Onleihe Kreis Recklinghausen. Pädagogik Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 27


Karr-Meng, Alexandra

Kinder achtsam erziehen

Wie Sie Wut, Streit und Geschrei aus dem Familienalltag verbannen

5.0

Es gibt Erziehungs-Situationen, die immer wieder hochkochen – für Kinder und Eltern Stress pur! Die  ...

Im Bestand seit: 23.10.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.04.2024

Kriebs, Simone

Die entspannte Familie

Wie man aus einer Mücke keinen Elefanten macht

5.0

»In entspannten Familien zählt die innere Haltung.«  ...

Im Bestand seit: 28.03.2017

Verfügbar

Römer, Felicitas

Stressfreier erziehen

Einfühlen statt schimpfen

5.0

Kinder im Vorschulalter fordern immer mehr Freiräume. Doch wie sollen Eltern auf Widerworte und Wuta ...

Im Bestand seit: 13.03.2017

Verfügbar

Schröder, Barbara; Brouka, Julia

Angst

wie Kinder sie überwinden

3.0

Ängste werden dann gefährlich, wenn Kinder ihnen aus dem Weg gehen. Aus Scham geschieht dies oft im  ...

Im Bestand seit: 10.01.2017

Verfügbar

Juul, Jesper

Leitwölfe sein

liebevolle Führung in der Familie

4.4

Kindern kann nichts Besseres passieren als Eltern, die liebevoll ihre Führungsrolle in der Familie w ...

Im Bestand seit: 11.03.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 24.05.2024

Neuberger-Schmidt, Maria

Kindern liebevoll Grenzen setzen

3.6

Vernünftige, altersgemäße Regeln und Grenzen geben Kindern Halt und machen sie stark. Kindern liebev ...

Im Bestand seit: 29.08.2014

Verfügbar

Rogge, Jan-Uwe

Der große Erziehungs-Check

die besten Konzepte im Vergleich

3.6

Das Buch vergleicht die verbreitetsten Erziehungsprogramme, zum Beispiel "STEP", "Starke Eltern - St ...

Im Bestand seit: 10.02.2014

Verfügbar

Bergmann, Wolfgang

Disziplin ohne Angst

Wie wir den Respekt unserer Kinder gewinnen und ihr Vertrauen nicht verlieren

3.4

In seinem erfolgreichsten Buch stellt Wolfgang Bergmann eine Erziehung des „bewussten Mitgefühls“ vo ...

Im Bestand seit: 14.01.2014

Verfügbar

Pantley, Elizabeth

Essen statt meckern

gute Laune am Familientisch

4.5

"Nein!, meine Suppe ess´ ich nicht!" Seit Wochen nur Nudeln ohne Sauce, der absolute Renner. Am lieb ...

Im Bestand seit: 19.09.2013

Verfügbar

Assmann, Marion

Das kleine Buch der Familienrituale

3.7

Rituale in der Familie werden immer wichtiger. Sie geben Kindern Orientierung und Halt. Sie vermitte ...

Im Bestand seit: 20.08.2013

Verfügbar

Frenkel, Xenia

Kinder erziehen

Die 101 wichtigsten Fragen und Antworten

4.4

Viele Eltern haben Angst, am "Projekt Kind" zu scheitern: Ratgeber und wissenschaftliche Studien leg ...

Im Bestand seit: 20.08.2013

Verfügbar

Juul, Jesper

Schulinfarkt

was wir tun können, damit es Kindern, Eltern und Lehrern besser geht

4.7

Dieses Hörbuch bringt Jesper Juuls Analysen, Vorschläge und Provokationen zum Thema Schule auf den P ...

Im Bestand seit: 28.06.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024

Schmeling, Inka

Erziehungsquatsch

Worauf Eltern Einfluss haben - und worauf nicht

3.2

Entspannte Eltern, entspannte Kinder Viel zu oft lassen sich Eltern ...

Im Bestand seit: 22.10.2012

Verfügbar

Gordon, Thomas

Familienkonferenz in der Praxis

Wie Konflikte mit Kindern gelöst werden

3.7

Mit diesem Longseller bietet der Autor der berühmten Familienkonferenz einen Kursus für Fortgeschrit ...

Im Bestand seit: 27.07.2012

Verfügbar

Gerberding, Eva; Holst, Evelyn

Wer sagt, dass Kinder glücklich machen?

Von Vätern und Müttern am Rande des Nervenzusammenbruchs - Mit Illustrationen von Til Mette -

4.0

Überlebensgeschichten von der ElternfrontSeien wir doch mal ehrlich: Erziehungsarbeit ist Schwerstar ...

Im Bestand seit: 27.06.2012

Verfügbar

Gordon, Thomas

Die Neue Familienkonferenz

Kinder erziehen ohne zu strafen

4.7

Wie erreiche ich ein vernünftiges Gleichgewicht zwischen meinen Bedürfnissen als Erwachsener und den ...

Im Bestand seit: 29.03.2012

Verfügbar

Korte, Prof. Dr. Martin; Martin, Korte,; Korte, Martin

Wie Kinder heute lernen

was die Wissenschaft über das kindliche Gehirn weiß

4.1

Schulerfolg beginnt zu Hause Anhand neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse erklärt Martin Korte, N ...

Im Bestand seit: 24.11.2011

Verfügbar

Walter, Melitta

Eltern sein heute

Ein Mutmachbuch für eine abenteuerliche Lebensform

3.1

„Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr!“ Viele junge Eltern machen sich (zu) viel ...

Im Bestand seit: 10.10.2011

Verfügbar

Heueck-Mauß, Doris

Das Trotzkopfalter

der Ratgeber für Eltern von 2- bis 6-jährigen Kindern

4.1

'Ich will aber nicht!' - Typische Trotzreaktionen und kindliche Aggressionen aus Sicht der Eltern un ...

Im Bestand seit: 30.06.2010

Verfügbar

Sander, Helke; Hacke, Axel

Der kleine Erziehungsberater

3.7

"Als ich zum ersten Mal über mich schrieb, hielt ich mich für etwas Besonderes. Ich dachte, ich hätt ...

Im Bestand seit: 27.10.2009

Verfügbar