Onleihe Kreis Recklinghausen. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 21-40 von 50


Hacke, Axel

Der weiße Neger Wumbaba kehrt zurück

aufgenommen am 17.1.2007 in den Redoutensälen, Passsau und am 22., 23.1. in der Tafelhalle, Nürnberg

4.7

Axel Hackes weißer Neger Wumbaba ist der Sachwalter eines Phänomens, das den Volksmund bisweilen unw ...

Im Bestand seit: 23.03.2011

Verfügbar

Hacke, Axel

Wortstoffhof

4.4

Seit Jahren betreibt Axel Hacke einen Wortstoffhof, in dem er Wörter sammelt: falsche, unsinnige, un ...

Im Bestand seit: 23.03.2011

Verfügbar

Droste, Wiglaf

Am Nebentisch belauscht

3.1

Warum zwängen sich Menschen in Wurstpellen, bevor sie sich auf ihren Hochleistungsbikes in die Öffen ...

Im Bestand seit: 18.01.2011

Verfügbar

Hacke, Axel

Der weiße Neger Wumbaba

4.3

Axel Hackes weißer Neger Wumbaba ist der Sachwalter eines Phänomens, das den Volksmund bisweilen unw ...

Im Bestand seit: 18.01.2011

Verfügbar

Hacke, Axel

Auf mich hört ja keiner

4.5

Auf Axel Hacke hört ja keiner? Die Zeiten sind vorbei. Jetzt können ihn alle hören. Alle, die seine  ...

Im Bestand seit: 18.01.2011

Verfügbar

Delius, Friedrich Christian

Die Frau, für die ich den Computer erfand

die unglaubliche Geschichte des Konrad Zuse, der den ersten Computer der Welt baute und die Erfindung einer unmöglichen Liebe

3.7

Wie kam es zu dem Gerät, das heute auf allen Schreibtischen steht? In einer Vollmondnacht im Sommer  ...

Im Bestand seit: 25.10.2010

Verfügbar

Hacke, Axel

Wumbabas Vermächtnis

4.0

Das ist einfach wumbaba! So hört man es inzwischen landauf, landab. Und landauf, landab stürmen die  ...

Im Bestand seit: 30.06.2010

Verfügbar

Pleschinski, Hans

Ich werde niemals vergessen, Sie zärtlich zu lieben

die Briefe der Madame de Pompadour

4.0

Jeanne-Antoinette de Pompadour (1721-1764) wurde bereits zu Lebzeiten zur legendären Figur. Die Toch ...

Im Bestand seit: 30.06.2010

Verfügbar

Gebrauchte Lieder

3.0

Gebrauchte Lieder, das sind die Lieder, die, so Maren Kroymann, "ich mal sehr gebraucht habe, die me ...

Im Bestand seit: 30.06.2010

Verfügbar

Wieland, Rayk; Simon, David

Ich schlage vor, dass wir uns küssen

Roman

3.1

Herr W. hat eines Tages eine ominöse Einladung in der Post: Auf einer Podiumsdiskussion unbekannter  ...

Im Bestand seit: 29.01.2010

Verfügbar

Wilhelm Gossec betreibt einen Trödelladen im Münchner Schlachthofviertel. Um sich hier durchzuschlag ...

Im Bestand seit: 29.01.2010

Verfügbar

Hacke, Axel; Waldfogel, Joel

Wortstoffhof

Sprachgeschichten von Äh bis Zeitfenster

3.7

"Sie sehen: Es geht hier um nichts anderes als um den Spaß am Valschen, die Poesie des Irrtuhms, die ...

Im Bestand seit: 29.01.2010

Verfügbar

Hacke, Axel

Prálinek

eine Weihnachtsgeschichte

3.8

"Weißt du noch, es war so: Wir lagen auf deinem Bett und starrten an die Decke und warteten auf das  ...

Im Bestand seit: 19.11.2009

Verfügbar

Sander, Helke; Hacke, Axel

Der kleine Erziehungsberater

3.7

"Als ich zum ersten Mal über mich schrieb, hielt ich mich für etwas Besonderes. Ich dachte, ich hätt ...

Im Bestand seit: 27.10.2009

Verfügbar

Hacke, Axel; Lahm, Philipp

Wumbabas Vermächtnis

drittes Handbuch des Verhörens

3.8

Das ist einfach wumbaba! So hört man es inzwischen landauf, landab. Seit Axel Hackes Bestsellern "De ...

Im Bestand seit: 27.10.2009

Verfügbar

Hacke, Axel; Sowa, Michael

Der weiße Neger Wumbaba kehrt zurück

zweites Handbuch des Verhörens

3.8

"Wenn man die Alternativen bedenkt, geht es dem Menschen mit seinem Paarungsverhalten nicht schlecht ...

Im Bestand seit: 27.10.2009

Verfügbar

Ameisen, Olivier; Hinzmann, Hilary

Das Ende meiner Sucht

3.8

Als Dr. Olivier Ameisens Leben im Alkohol versinkt, ist er auf dem Höhepunkt einer glänzenden Karrie ...

Im Bestand seit: 27.10.2009

Verfügbar

Hacke, Axel

Hackes kleines Tierleben

3.4

Sprechen wir es aus: Wir wollen endlich wissen, wie der Hase zum Angsthasen wurde. Wir begehren zu v ...

Im Bestand seit: 27.10.2009

Verfügbar

Hacke, Axel

Das Beste aus meinem Leben

mein Alltag als Mann

3.4

Wie Axel Hackes Geschichten so beginnen: "Papa, wozu bist du eigentlich da?", fragt morgens zum Beis ...

Im Bestand seit: 27.10.2009

Verfügbar

Hacke, Axel; Kaminsky, Sarah & Adolfo

Der kleine König Dezember

4.2

Die Kindheit liegt am Ende des Lebens. Ob das gut ist? Das muss der kleine König Dezember selber sag ...

Im Bestand seit: 27.10.2009

Verfügbar