Online Bibliothek LB. Astrobiologie - die Suche nach außerirdischem Leben

Seitenbereiche:

Astrobiologie - die Suche nach außerirdischem Leben

Astrobiologie - die Suche nach außerirdischem Leben

Autor*in: Janjic, Aleksandar

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 292 S.

Verfügbar

Inhalt:
"Wie können wir in diesem Jahrhundert außeridisches Leben endgültig nachweisen? Sollte es Leben in unserem Sonnensystem geben, wird es in diesem Jahrhundert gefunden werden. Mit diesem Buch wird dem Leser der aktuellste Stand der Astrobiologie verständlich vermittelt und über die heutigen und anstehenden Missionen der Raumfahrtbehörden berichtet. Kommen Sie mit auf die Reise von der Entstehung des Lebens, über die Möglichkeiten von Leben in unserem Sonnensystem, bis hin zu Exoplaneten und fernen erdähnlichen Welten, um das Phänomen des Lebens als planetaren Prozess verstehen zu können.
Autor(en) Information:
Aleksandar Janjic, geboren 1992 in Freising, ist mit der Veröffentlichung seines ersten Buches zu einem der jüngsten Wissenschaftsautoren in Deutschland geworden. Er studierte sowohl Biowissenschaften als auch Astronomie an der Technischen Universität München und ist heute dort in der Forschung tätig. Neben seiner Forschungsarbeit hält er internationale Fachvorträge und arbeitet zudem als Kinderbetreuer.

Titel: Astrobiologie - die Suche nach außerirdischem Leben

Autor*in: Janjic, Aleksandar

Verlag: Springer Berlin

ISBN: 9783662594926

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Biologie

Dateigröße: 3 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage