Online Bibliothek LB. Einfach genial entscheiden im Falle einer Finanzkrise

Seitenbereiche:

Einfach genial entscheiden im Falle einer Finanzkrise

Einfach genial entscheiden im Falle einer Finanzkrise

Konstruktive Crashgedanken

Autor*in: Walz, Hartmut

Reihe: Haufe Fachbuch

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 321 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Die Corona-Pandemie trifft auf Finanzmärkte, die wegen weltweiter Überschuldung, gepaart mit Null- und Niedrigzinsen ohnehin instabil sind. Das Buch bietet zunächst eine prägnante Situationsanalyse und skizziert mögliche, unterschiedlich schwere Crash-Szenarien. Der Leser erhält sodann in einem 12-Punkte-Plan allgemein gültige Empfehlungen zur Abmilderung von Krisenfolgen. Konkrete Hilfen und Anleitungen für unterschiedliche Personengruppen - je nach Alter, Berufs- und Vermögensverhältnissen runden das Buch ab. Inhalt - Mögliche Abläufe und Erscheinungsformen eines Crashs - Vorbereitungs- und Handlungsempfehlungen für unterschiedliche Krisenverläufe - Anleitung zur Selbsteinschätzung des persönlichen Handlungsbedarfs - Jenga-Finance, Knirschen in der Euro-Zone und Finanzinstitutionen in Bedrängnis - Deep Risk: Wir fürchten uns vor den falschen Risiken - Systemschutz geht über Verbraucherschutz - Konstruktive Crash-Psychologie und Chancenorientierung   
Autor(en) Information:
Hartmut Walz Prof. Dr. Hartmut Walz ist Verhaltensökonom und Entscheidungsexperte mit Schwerpunkt Finanzen. Sein Kerngebiet ist die Schnittstelle zwischen Ökonomie und Psychologie. Er lehrt an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen a.Rh. Walz engagiert sich für den Verbraucherschutz in den Themen Geldanlage, Versicherungen und Vorsorge. Er betreibt den unabhängigen, kosten- und werbefreien Hartmut Walz Finanzblog.

Titel: Einfach genial entscheiden im Falle einer Finanzkrise

Reihe: Haufe Fachbuch

Autor*in: Walz, Hartmut

Verlag: Haufe-Lexware

ISBN: 9783648137604

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Nachschlagewerke

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: