Online Bibliothek LB. Der Engel mit der Pudelmütze

Seitenbereiche:

Der Engel mit der Pudelmütze

Der Engel mit der Pudelmütze

Autor*in: Preussler, Otfried

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 122 min

Verfügbar

Inhalt:
Preußler erzählt von Weihnachten Stimmungsvolle weihnachtliche Geschichten stecken in diesem Hörbuchschatz - über ein Bethlehem, das sich den einfachen Leuten wie dem Besenbinderjungen, dem Rastlbinder oder dem Bäckersjungen rund um Reichenberg in Böhmen in den Jahren der K. u. K.-Monarchie offenbart. Berührende Erzählungen aus Otfried Preußlers Heimat. Zum Schmunzeln, Mitfühlen und nostalgischem Schwelgen!
Autor(en) Information:
Otfried Preußler (1923-2013) zählt dank Figuren wie "Der Räuber Hotzenplotz" und "Die kleine Hexe" zu den bedeutendsten deutschen Kinderbuchautoren. Er hat über 35 Bücher geschrieben, die in mehr als 50 Sprachen übersetzt wurden und für die er viele Preise und Auszeichnungen erhalten hat. Die weltweite Gesamtauflage seiner Bücher beträgt rund 50 Millionen Exemplare. Eva Mattes hat in zahlreichen Kino-, Fernseh- und Theaterproduktionen gespielt und wurde mehrfach ausgezeichnet. Als Hörbuchsprecherin las sie u. a. Astrid Lindgrens "Die Menschheit hat den Verstand verloren" und alle Romane von Jane Austen. Über Eva Mattes' Interpretationen schrieb die Frankfurter Allgemeine Zeitung: Sie ist die "stille Königin unter den deutschen Vorleserinnen". Für ihr Lebenswerk wurde sie mit dem Sonderpreis des Deutschen Hörbuchpreises 2018 geehrt.

Titel: Der Engel mit der Pudelmütze

Autor*in: Preussler, Otfried

Sprecher: Mattes, Eva

Verlag: Silberfisch

ISBN: 9783844925685

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 102 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage