Online Bibliothek LB. Mein erster Schwultag

Seitenbereiche:

Mein erster Schwultag

Mein erster Schwultag

Meine Erfahrungen zu Outing, Identität und Liebe

Autor*in: Toalingling, Tommy

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
"Du kennst es: Du wachst morgens auf und bist schwul!" Sind schwule Jungs eigentlich richtige Jungs? Und wie sagt man seinem Umfeld, dass man nicht auf Mädchen steht? Als 15-Jähriger hat sich Tommy Toalingling diese Fragen auch gestellt. Heute gibt er auf seinem YouTube-Kanal mehr als 100 000 Follower*innen auf humorvolle Weise Tipps zum Thema Homosexualität. Tommy ist überzeugt, dass ein Coming-out früher oder später keine Rolle mehr spielt, vielmehr geht es um ein Ankommen bei sich selbst. Mit seiner eigenen Outing-Geschichte möchte er die jungen Leser*innen seines Buches ermutigen, zu sich zu stehen. "Auch wenn ich gestehe, dass ich mit 14 Jahren nicht all zu viele Bücher las, so hätte ich mir dieses gewünscht - Tommy ist der Outing-Coach, der mir damals fehlte." Fabian Grischkat
Autor(en) Information:
Der Hamburger YouTuber Tommy Toalingling begeistert seine mittlerweile über 100.000 Abonnent*innen mit einfühlsamen und humorvollen Beiträgen rund um die LGBTQ+-Community, Homosexualität, Outing und Hatespeech bzw. Mobbing im Internet. Mit viel Selbstironie, einer großen Schippe Humor und ohne den moralischen Zeigefinger zu erheben möchte er vor allem Jugendlichen zeigen, dass sie mit ihren Ängsten und Sorgen nicht allein sind.

Titel: Mein erster Schwultag

Autor*in: Toalingling, Tommy

Verlag: Gräfe und Unzer Edition

ISBN: 9783833883293

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik, Nachschlagewerke

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: