Online Bibliothek LB. Zeitreise auf vier Pfoten, Band 01

Zeitreise auf vier Pfoten, Band 01

Zeitreise auf vier Pfoten, Band 01

Eine Katze für Kleopatra

Autor*in: Koglin, Michael

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ein Hund reist durch die Zeit! Ponys, Raben und ein Dinosaurierbaby - was für ein Chaos! Die Zeitreise-Maschine von Professor Tempus hat einen ganzen Haufen Tiere aus der Vergangenheit ins Jetzt befördert. Der Professor, seine Enkelin Lia und ihr Hund Curry müssen die Tiere unbedingt wieder zurück nach Hause bringen! Ihre erste Reise geht ins alte Ägypten. Die kleine Katze gehört zurück in Kleopatras Palast, sonst ist die Weltgeschichte in Gefahr! Gar keine so leichte Aufgabe - die Pharaonin empfängt schließlich nicht jeden ... "Zeitreise auf vier Pfoten - Eine Katze für Kleopatra" ist nominiert für den Kinderbuchpreis "Kieler Lesesprotte".
Autor(en) Information:
Michael Koglin ist Autor zahlreicher Bücher und arbeitete als freier Journalist u.a. für NDR und Brigitte. Seine Krimis erscheinen bei Goldmann und Droemer Knaur. Der Wahl-Hamburger verfasste außerdem mehrere Kindertheaterstücke und -bücher und schrieb zahlreiche Drehbücher für Kinderserien. Koglin wurde mit verschiedenen Literaturpreisen ausgezeichnet, u.a. zweimal mit dem Literaturförderpreis der Hansestadt Hamburg.

Titel: Zeitreise auf vier Pfoten, Band 01

Autor*in: Koglin, Michael

Illustrator*in: Bertrand, Fréderic

Verlag: Schneiderbuch

ISBN: 9783505139574

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 12 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage