Online Bibliothek LB. Ritter werden leicht gemacht - Ein Pferd namens Dora

Seitenbereiche:

Ritter werden leicht gemacht - Ein Pferd namens Dora

Ritter werden leicht gemacht - Ein Pferd namens Dora

Autor*in: French, Vivian

Reihe: Ritter werden leicht gemacht

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

Inhalt:
Sam hat einen Traum: Er möchte ein Ritter werden, edel und verwegen. Doch wie stellt man das an, wie wird man eigentlich Ritter? Die Voraussetzungen sind gar nicht mal so schlecht: Sam lebt nicht etwa in einem Haus wie Du und ich, sondern bei seiner strengen Tante Eiltraud und seinem Onkel Archibald auf Burg Falterstaub. Das Paar bietet hier Luxus-Urlaubsunterkünfte für Drachen, Greife und andere Haustiere an - also für die Zeit, in der ihre Besitzer in Urlaub sind, nicht etwa die Tiere. Zusammen mit seiner vorwitzigen Cousine Brunella absolviert Sam in jedem der sechs Bände eine neue Lektion auf seinem Weg zum Ritter - abgerundet wird das unterhaltsame Leseerlebnis durch die skurrilen Illustrationen von David Melling.
Autor(en) Information:
Vivian French hat bereits 250 Kinderbücher veröffentlicht und zahlreiche Preise gewonnen. Sie reist nie ohne ihr Notizbuch, sodass keine Idee für die nächste Geschichte verloren geht. Trotz ihrer vielen Veröffentlichungen ist Vivian immer noch eine begeisterte Leserin. David Melling war zuerst als freier Fotograf und Zeichner, u.a. für Animationsfilme, tätig, bevor er seine Leidenschaft für Kinderbücher entdeckte. Seitdem hat er mehr als 60 Bücher veröffentlicht und wurde für mehrere Literaturpreise nominiert.

Titel: Ritter werden leicht gemacht - Ein Pferd namens Dora

Reihe: Ritter werden leicht gemacht

Autor*in: French, Vivian

Übersetzer*in: Melling, David Viseneber, Karolin

Verlag: Schneiderbuch

ISBN: 9783505143281

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 9 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage