Online Bibliothek LB. Der Endometriose-Ratgeber

Seitenbereiche:

Der Endometriose-Ratgeber

Der Endometriose-Ratgeber

Moderne Therapiewege nutzen. Unterleibsschmerzen lindern. Lebensqualität zurückgewinnen

Autor*in: Hohenforst, Dr. med. Wilfried

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

Inhalt:
Endometriose, Zysten und Entzündungen im Gebärmutter- und Bauchraum, verursachen Schmerzen und Beschwerden, wirken sich auf Kinderwunsch, Sexualität und Psyche aus und schränken das Leben der betroffenen Frauen stark ein. Der Endometriose-Spezialist Dr. med. Wilfried Hohenforst stellt den vielen Betroffenen-Ratgebern mit pessimistischer Einschätzung einen fundierten und optimistischen Ansatz entgegen. Er erklärt die Ursachen, klassische Behandlungsmöglichkeiten und ganzheitliche Konzepte wie Naturheilverfahren oder TCM. Zudem zeigt er die Möglichkeiten der Selbsthilfe auf, um die Symptome der Endometriose in verschiedenen Lebensbereichen zu lindern – von Yogaübungen über Meditations- und Entspannungstechniken bis hin zu einer bewussten Ernährung.
Autor(en) Information:
Dr. med. Wilfried Hohenforst ist seit über 20 Jahren in der Endometriose-Therapie tätig. In seinem zertifizierten Endometriose-Zentrum hilft er den Patientinnen über schulmedizinische Behandlungen hinaus mit Akupunktur und spezieller Schmerztherapie. In seinem Ratgeber zeigt er, dass sich neben der ärztlichen Therapie auch Sport, Entspannung sowie eine bewussten Ernährung bewährt haben, um eine gute Lebensqualität trotz Endometriose zu erlangen. Der Autor lebt in Erkelenz.

Titel: Der Endometriose-Ratgeber

Autor*in: Hohenforst, Dr. med. Wilfried

Verlag: humboldt

ISBN: 9783842630864

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Allgemeines

Dateigröße: 5 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage