Online Bibliothek LB. Der lebendige Planet

Seitenbereiche:

Der lebendige Planet

Der lebendige Planet

Wie alles mit allem vernetzt ist

Autor*in: Attenborough, David

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 703 min

Verfügbar

Inhalt:
'Nur zwei große Lebensräume unserer Erde sind scheinbar über lange Zeiträume hinweg gleich geblieben: der Dschungel und das Meer. Doch selbst die Landmassen, auf denen der Urwald liegt, haben sich aufgrund der Kontinentalverschiebungen verändert, und die Aufspal¬tung und Verschmelzung der Kontinente hatten Auswirkungen auf die Ausdehnung der warmen, flachen Küstenmeere.'
Autor(en) Information:
Sir David Frederick Attenborough ist der wohl bekannteste Tierfilmer und Naturforscher der Welt. Seine Dokumentationen und Bücher erreichten ein Millionenpublikum. Sehr früh engagierte er sich wirksam für den Klimaschutz. 2019 verlieh er der achtteiligen Netflix-Serie 'Our Planet' seine legendäre Stimme. 1983 wurde er zum Fellow der Royal Society gewählt, zwei Jahre darauf zum Knight Bachelor geschlagen, 1992 wurde ihm die Goldene Kamera verliehen, 2007 erhielt er die Ehrendoktorwürde der naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Uppsala. Ein Forschungsschiff, eine Meerenge und mehrere Tier- und Pflanzenarten wurden nach David Attenborough benannt.

Titel: Der lebendige Planet

Autor*in: Attenborough, David

Sprecher: Bandilla, Alexander

Verlag: USM Audio

ISBN: 9783803285706

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Geowissenschaften

Dateigröße: 500 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage