Online Bibliothek LB. Das Kaninchenhaus

Seitenbereiche:

Das Kaninchenhaus

Das Kaninchenhaus

Roman

Autor*in: Alcoba, Laura

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 120 S.

Verfügbar

3.4

Inhalt:
Mit sieben Jahren ist es schwer zu verstehen, warum der Vater im Gefängnis sitzt und die Mutter im Haus heimlich Flugblätter druckt. Aber Laura versteht. Auch, als sie nicht mehr in die Schule gehen und einen falschen Namen tragen soll. Die kleine Laura lebt mit ihren Eltern im Untergrund, um den Schergen der Diktatur zu entgehen. Sie verstecken sich in einem heruntergekommenen Haus, das als Kaninchenzucht getarnt ist. Aus der berührenden Sicht eines siebenjährigen Mädchens erzählt Laura Alcoba von einer Kindheit in den Jahren der argentinischen Militärdiktatur.
Autor(en) Information:
Laura Alcoba wurde 1968 in La Plata, Argentinien, geboren. Mit zehn Jahren flüchtete sie mit ihrer Mutter nach Paris, wo sie heute als Universitätsdozentin arbeitet. Das Kaninchenhaus ist ihr erstes Buch, es wurde in mehrere Sprachen übersetzt.

Titel: Das Kaninchenhaus

Autor*in: Alcoba, Laura

Übersetzer*in: Ammar, Angelica

Verlag: Insel Verlag

ISBN: 9783458730217

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Diktatur & Unterdrückung

Dateigröße: 641 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: