Online Bibliothek LB. Eine Weihnachtsgeschichte

Seitenbereiche:

Eine Weihnachtsgeschichte

Eine Weihnachtsgeschichte

Autor*in: Dickens, Charles

Reihe: Klassiker der Kinderliteratur

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Dauer: 70 min

Verfügbar

4.3

Inhalt:
„Weihnachten ist Humbug!“ grollt der Geschäftsmann Ebenezer Scrooge, als ihn sein Schreiber Bob Cratchit um einen Tag Weihnachtsurlaub bittet. Scrooge hat keine Zeit zu feiern. Überhaupt hasst er Sentimentalitäten! Und wenn er Feierabend macht, dann nur,um in seiner kalten Wohnung Geld zu zählen - mehr verlangt er nicht vom Leben. Bis ihm in der Nacht vor Weihnachten drei Geister erscheinen: Drei Mal entführen sie ihn - in seine eigene weihnachtliche Vergangenheit, Gegenwart und makabre Zukunft ... Charles Dickens schrieb „A Christmas Carol“ als eine Parabel auf den materialistischen, sich von seiner bedürftigen Umwelt zunehmend abgrenzenden Menschen - eine Parabel, die bis heute nichts von ihrer Aktualität eingebüßt hat.

Titel: Eine Weihnachtsgeschichte

Reihe: Klassiker der Kinderliteratur

Autor*in: Dickens, Charles

Interpret: Quadflieg, Will ; Augustinski, Peer ; Semmelrogge, Martin

Verlag: Random House Audio

ISBN: 9783837118162

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Außenseiter

Dateigröße: 47 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: