Online Bibliothek LB. Doris Wolters liest: Elizabeth von Arnim Elizabeth und ihr Garten

Seitenbereiche:

Doris Wolters liest: Elizabeth von Arnim "Elizabeth und ihr Garten"

Doris Wolters liest: Elizabeth von Arnim "Elizabeth und ihr Garten"

Autor*in: Von Arnim, Elizabeth

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 234 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
"Der Gärtner ist seit einem Jahr hier und hat mir regelmäßig gekündigt, bis jetzt ist er aber zum Bleiben bewegt worden. Ich glaube nicht, daß er viel vom Gärtnern versteht, zumindest aber kann er graben und gießen." Also muß Elizabeth selbst Hand anlegen und den verwilderten Garten auf dem Landgut ihres Mannes in Schuß bringen. Der Zauber der Natur wird für sie zum Lebenselixier. Mit spitzer Feder und britischem Humor beschreibt die junge Frau alle Eindringlinge in ihr Idyll: den "Grimmigen" (ihren Mann), eine "beste" Freundin mit ihren "guten" Ratschlägen und eine Engländerin, die offenbar gar nichts nach Hause zieht ...
Autor(en) Information:
Elizabeth von Arnim wurde am 30. August 1866 bei Sydney als Mary Anette Beauchamp geboren. Mit 24 Jahren heiratete sie den preußischen Grafen Henning August von Arnim-Schlagenthin. 1908 trennte sich das Ehepaar. Elizabeth von Arnim kehrte mit den Kindern nach England zurück. 1916 ehelichte sie Frank Russell. Die Ehe dauerte bis 1919. Elizabeth von Arnim lebte fortan in Großbritannien; Italien und schließlich in Südfrankreich, 1939 emigrierte sie in die USA. Sie starb am 9. Februar 1941 in Charleston, South Carolina.

Titel: Doris Wolters liest: Elizabeth von Arnim "Elizabeth und ihr Garten"

Autor*in: Von Arnim, Elizabeth

Sprecher: Dormagen, Adelheid Wolters, Doris

Verlag: Audiobuch OHG

ISBN: 9783899648140

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Frauen

Dateigröße: 216 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
15
Durchschnittliche Bewertung: