Online Bibliothek LB. Peterchens Mondfahrt

Seitenbereiche:

Peterchens Mondfahrt

Peterchens Mondfahrt

Autor*in: Bassewitz, Gerdt ˜vonœ

Reihe: edition : divibib

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 81 S.

Verfügbar

4.8

Autor(en) Information:
Gerdt von Bassewitz, geboren am 04.01.1878 in Allewind; gestorben am 06.02.1923 in Berlin. Bassewitz schrieb viele Dramen, die zu seinen Lebzeiten auch aufgeführt wurden. Trotzdem blieb die Person Gerdt Bernhard von Bassewitz-Hohenluckow unbekannt. Als Sohn eines preussischen Beamten, aus mecklenburgischem Uradel stammend, war er Leutnant der preussischen Landwehr, Schauspieler, Direktionsassistent am Kölner Stadttheater und zuletzt freier Schriftsteller in Berlin. Seine dramatischen Arbeiten waren bald vergessen, erfolgreich war und blieb dagegen sein Kinderbuch "Peterchens Mondfahrt", das seit seinem Erscheinen Kinderherzen zu erfreuen und zu fesseln vermag.

Titel: Peterchens Mondfahrt

Reihe: edition : divibib

Autor*in: Bassewitz, Gerdt ˜vonœ

Verlag: ekz.bibliotheksservice GmbH

ISBN: 9783956080005

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 127 KB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: