Online Bibliothek LB. Ärger im Bellona-Club

Seitenbereiche:

Ärger im Bellona-Club

Ärger im Bellona-Club

ein Fall für Lord Peter

Autor*in: Sayers, Dorothy L.

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 509 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 31.05.2024

4.1

Inhalt:
Es bedeutet "Ärger im Bellona Club", wenn der alte General Arthur Fentiman fast zeitgleich mit seiner Schwester stirbt und dabei ein Erbe von mehreren Hunderttausend Pfund im Spiel ist. Das kann kein Zufall sein, findet zumindest Lord Peter Wimsey, Aristokrat und Amateurdetektiv, und wirft einen Blick in die Abgründe der adeligen Familie Fentiman ... Mit viel psychologischem Scharfsinn und schwarzem Humor zeichnet Dorothy L. Sayers ein Bild der englischen Aristokratie der 1920er Jahre. Als Zeitzeugin des Ersten Weltkriegs porträtiert sie dabei auch die junge Generation, die ihre traumatischen Kriegserfahrungen nicht hinter sich lassen kann. Ein spannender Krimi und ein kluges Gesellschaftsbild, gelesen von Christian Brückner.
Autor(en) Information:
Dorothy Leigh Sayers (1893-1957) gehörte zu den ersten Frauen, die an der Universität Oxford 1920 Examen machten. Sie lebte in den 20er und 30er Jahren in London und wurde schon früh durch ihre Kriminalromane mit der Figur des weltgewandten, aristokratischen Detektivs Lord Peter Wimsey berühmt. Ärger im Bellona Club eroberte sich nicht nur als Buch, sondern auch in der Verfilmung der BBC eine breite Fangemeinde. Wie Hercule Poirot bei Agatha Christie oder Father Brown bei G. K. Chesterton begegnet uns Wimsey immer wieder in den Sayers-Romanen.

Titel: Ärger im Bellona-Club

Autor*in: Sayers, Dorothy L.

Regisseur: Brückner, Christian Brückner, Waltraut

Verlag: Audiobuch OHG

ISBN: 9783899648492

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 469 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
29
Durchschnittliche Bewertung: