Online Bibliothek LB. Wer braucht denn noch Sex?

Seitenbereiche:

Wer braucht denn noch Sex?

Wer braucht denn noch Sex?

Warum wir es immer seltener tun - und warum das nicht so schlimm ist

Autor*in: Zittlau, Jörg

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Genuss oder lästige Pflicht – Bloß keinen Frust mit der LustSex macht Spaß, oder? Studien und Umfragen zeigen jedoch, dass Sex für immer mehr Menschen nur noch eine lästige Pflicht ist – in den Betten herrschen Langeweile, Stress oder Leistungsdruck.Der Wissenschaftsjournalist Jörg Zittlau erklärt die Ursachen für das langsame Verschwinden des Sexus, erläutert aber auch, warum wir darüber nicht jammern sollten: Das Fehlen von Sex bedeutet weniger Frust und Konflikte und stattdessen mehr Freiheit und Genuss. Kurz: No love, no war.Ein amüsanter Appell zu einer heiteren Sicht auf eine Lust, die gerne so tut, als sei sie das Wichtigste auf der Welt.Plädoyer für einen entspannten und realistischen Umgang mit dem SexWas Ehen wirklich zusammenhält – eine humorvolle Anleitung
Autor(en) Information:
Dr. Jörg Zittlau studierte Philosophie, Biologie und Sportmedizin. Er arbeitete in Lehre und und Forschung, wechselte 1992 zum Wissenschaftsjournalismus. Von ihm erschienen zahlreiche Bestseller zu Naturheilverfahren, Psychologie und Ernährung. Er lebt mit seiner Familie in Bremen.

Titel: Wer braucht denn noch Sex?

Autor*in: Zittlau, Jörg

Verlag: Gütersloher Verlagshaus

ISBN: 9783641129972

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Sexualität

Dateigröße: 957 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
15
Durchschnittliche Bewertung: