Online Bibliothek LB. Der bunte Gockelhahn Harry und die Kinder vom Bauernhof

Seitenbereiche:

Der bunte Gockelhahn Harry und die Kinder vom Bauernhof

Der bunte Gockelhahn Harry und die Kinder vom Bauernhof

Autor*in: Ortmann, Karlheinz Günter

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 18 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Der bunte Gockelhahn Harry lebt mit seiner Hühnerschar auf dem Bauernhof. Er ist der ganze Stolz aller Bewohner des Hofes. In der Nachbarschaft lebt ein fauler Bauer. Dieser faule Bauer kann den bunten Gockelhahn nicht so gut leiden. Ihn stört sein frühes und lautes Kickeriekie. Deshalb verfolgt der Bauer den Hahn mit einem großen Stock und will ihn schlagen. Dabei stürzt der faule Bauer und verletzt sich. Der bunte Gockelhahn Harry holt Hilfe herbei. Die Mutter versorgt die Verletzungen des Bauern. Nun ist der faule Bauer ein fleißiger Bauer und er kann auch den bunten Gockelhahn Harry gut leiden. Manchmal versorgt er den Hahn und seine Hühnerschar sogar mit Futter und ist gut zu allen Tieren.

Titel: Der bunte Gockelhahn Harry und die Kinder vom Bauernhof

Autor*in: Ortmann, Karlheinz Günter

Illustrator*in: Husung Ahlerstedt, Christian

Verlag: Traugott Bautz

ISBN: 9783869457130

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: