Online Bibliothek LB. Die Zeitdetektive 29: Entführung in Nürnberg

Seitenbereiche:

Die Zeitdetektive 29: Entführung in Nürnberg

Die Zeitdetektive 29: Entführung in Nürnberg

Autor*in: Lenk, Fabian

Reihe: Die Zeitdetektive

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.04.2024

4.7

Inhalt:
Ein Krimi aus dem Mittelalter Julian, Kim und Leon reisen auf den Spuren von Verbrechern durch die Zeit. Doch die Zeitreisen sind alles andere als ungefährlich … Nürnberg - 1356 nach Christus. Drohungen, Attentate und eine Entführung: Auf der Burg treibt ein Verbrecher sein Unwesen. Trachtet er sogar Kaiser Karl IV. nach dem Leben? Die Zeitdetektive haben einen schlimmen erdacht.
Autor(en) Information:
Ich war schon immer ziemlich neugierig und auf der Suche nach Geheimnissen, Rätseln und Verborgenem." Fabian Lenk, geboren 1963, studierte in München Diplom-Journalistik und ist seitdem als Redakteur tätig. Zuerst veröffentlichte er Krimis für Erwachsene, doch inzwischen schreibt er nur noch für Kinder und Jugendliche. Fabian Lenk mag alle Texte, die sehr spannend, witzig und zugleich informativ sind. Deswegen schreibt er bevorzugt Bücher, die mit Geschichte oder spannenden Orten zu tun haben - wie die erfolgreiche Reihe "Die Zeitdetektive". Gerne bezieht Fabian Lenk seine Leser auch in die Handlung mit ein: In seinen Ratekrimis beteiligen sich die jungen Leser an der Jagd nach dem Täter, indem sie Rätsel lösen. Fabian Lenk wohnt mit Frau und seinem Sohn in der Nähe von Bremen.
1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
17
Durchschnittliche Bewertung: