Online Bibliothek LB. Die zehn Usability-Gebote

Seitenbereiche:

Die zehn Usability-Gebote

Die zehn Usability-Gebote

Wie man Webseiten besser macht

Autor*in: Reiss, Eric

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 262 S.

Verfügbar

Inhalt:
Websites, die intuitiv bedienbar sind, haben zufriedenere Nutzer und zufriedene Nutzer kommen wieder. Das ist das eigentliche Ziel der Usability und Eric Reiss zeigt Ihnen in diesem Buch, mit welchen einfachen Maßnahmen Sie es erreichen. Er gibt Ihnen zehn Grundprinzipien oder "Gebote" an die Hand - so sollte Ihre Website beispielsweise bequem, funktional und idiotensicher sein. Was Sie dafür tun oder besser bleiben lassen sollten, zeigt er Ihnen an zahllosen Beispielen aus dem Web. Aber auch Bratpfannen, Straßenschilder oder Badematten müssen schon einmal herhalten, um zu erklären, wie wir Dinge verwenden und was uns fluchen lässt, wenn etwas nicht so funktioniert, wie wir es erwarten. Neben jeder Menge erstaunlicher Aha-Erlebnisse und amüsanter Anekdoten bietet Ihnen jedes Kapitel am Ende eine Liste mit zehn Fragen, mit denen Sie mögliche Fallstricke aufspüren und Ihre Website maximal benutzerfreundlich gestalten können. Und da Eric Reiss die zehn Usability-Gebote nicht nur aufgeschrieben, sondern beim Schreiben dieses Buchs auch selbst berücksichtigt hat, werden Sie sehen: Es funktioniert.
Autor(en) Information:
Eric Reiss ist ein kreativ-technisches Multitalent. Er hat jahrelang als Regisseur am Königlichen Dänischen Theater in Kopenhagen gearbeitet, als Designprofessor an der Universität Madrid und der Bauhaus-Universität in Weimar gelehrt und ist jetzt CEO von FatDUX, einer Firma, die besonders benutzerfreundliche Websites und Apps entwickelt. Spätestens seit seinem "Web Dogma '06", einer Liste mit zehn goldenen Regeln für das interaktive Zeitalter, die er ursprünglich in Form einer Schreibmaschinenseite an ein schwarzes Brett in Vancouver gehängt und die sich von da aus rasant über das ganze Internet verbreitet hat, ist er in der Webdesign-Szene eine feste Größe.

Titel: Die zehn Usability-Gebote

Autor*in: Reiss, Eric

Übersetzer*in: Lambrich, Sabine

Verlag: Wiley-VCH

ISBN: 9783527687923

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Internet- & Telekommunikation

Dateigröße: 19 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage