Online Bibliothek LB. Hexe Lilli: Aladins gestohlene Wunderlampe Das Dorf der Vampire

Seitenbereiche:

Hexe Lilli: Aladins gestohlene Wunderlampe & Das Dorf der Vampire

Hexe Lilli: Aladins gestohlene Wunderlampe & Das Dorf der Vampire

Reihe: Hörspiele zur TV-Serie

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Dauer: 47 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Neue Abenteuer von Lilli und HektorLilli und Aladins gestohlene Wunderlampe: Eine alte Ausgabe von "1001 Nacht", die im Buchladen von Lillis Mutter gezeigt werden soll, wird gestohlen. Lilli springt mit Hektor ins Persien des 18. Jahrhunderts, wo sie auf Aladin treffen. Sie helfen ihm, seine Wunderlampe zurückzubekommen und retten mit einer Originalausgabe der Märchen die Veranstaltung von Lillis Mutter.Lilli und das Dorf der Vampire: Lilli und Hektor wollen eine verletzte Fledermaus heilen. Deshalb springen sie nach Transsilvanien, denn sie hoffen, dort auf Vampire zu treffen, die ihnen helfen. Doch die Geschichten um die Vampire entpuppen sich als Lügenmärchen. Werden Lilli und Hektor einen Weg finden, die Fledermaus zu retten?Ein Filmhörspiel mit den Stimmen aus der Serie: Thomas Karallus, Daniela Golpashin, Paul Sedlmeir, Paul Jancak, Jana Werner u.a.(Laufzeit: 47min)
Autor(en) Information:
Thomas Karallus, geboren 1958 in Hamburg, spielte nach seiner Schauspiel-Ausbildung an diversen deutschen Theatern. Neben einigen Rollen in Fernsehserien ist er vor allem als Synchronstimme von Kevin James bekannt. Seine Stimme ist auch in einer ganzen Reihe von Hörspielen zu hören, bei denen er häufig auch Regie führt. Bei Hexe Lilli übernimmt er die Rolle des Erzählers.Daniela Golpashin, geboren 1985 in Wien, schloss ihre Schauspielausbildung 2008 am Konservatorium der Stadt Wien ab. Bereits ein Jahr zuvor wurde sie für Ihre Darstellung der Stephanie von Belgien in Robert Dornhelms "Kronprinz Rudolfs letzte Liebe" mit der Romy als Weiblicher Shootingstar ausgezeichnet. 2011 übernahm sie die Hauptrolle im Kinofilm "Stillleben" von Sebastian Meise, der u.a. bei der DIAGONALE als Bester Film prämiert wurde. Neben ihrem Engagement am Theater in der Josefstadt ist Golpashin auch im Fernsehen zu sehen, so wirkte sie 2014 in der, mit dem Grimme-Preis ausgezeichneten, "Tatort"-Folge "Angezählt" mit.Paul Sedlmeir, geboren 1981 in Starnberg, war nach seinem Abitur als Laienschauspieler tätig und arbeitet zuerst hinter der Kamera für eine Produktionsfirma. Nach einem absolvierten Zahnmedizinstudium zog es Sedlmeir doch wieder auf die Bühne. Einem größeren Publikum ist er durch seine Verkörperung des etwas einfälltigen Polizeimeisters Martin Riedl in der ARD-Serie "Heiter bis tödlich - Hubert und Staller" bekannt.Jana Werner absolvierte ihre Ausbildung an der Universität der Künste in Berlin und an der Stage School Hamburg. Über das Musical kam Werner zum Film und ist seit den frühen Neunziger Jahren als Synchronsprecherin tätig. So sprechen und singen Zeichentrickheldinnen wie Belle aus "Die Schöne und das Biest" und "Anastasia" mit ihrer Stimme. 2004 synchronisierte Werner auch Emmy Rossum als Christine in Joel Schumachers Verfilmung "Das Phantom der Oper".

Titel: Hexe Lilli: Aladins gestohlene Wunderlampe & Das Dorf der Vampire

Reihe: Hörspiele zur TV-Serie

Interpret: Karallus, Thomas ; Golpashin, Daniela ; Sedlmeir, Paul ; Jancak, Paul ; Werner, Jana

Verlag: Der Hörverlag

ISBN: 9783844523485

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 45 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: