Online Bibliothek LB. Rico und Oskar – Band 1-3 der Kinderbuch-Serie im Sammelband (Rico und Oskar)

Seitenbereiche:

Rico und Oskar – Band 1-3 der Kinderbuch-Serie im Sammelband (Rico und Oskar)

Rico und Oskar – Band 1-3 der Kinderbuch-Serie im Sammelband (Rico und Oskar)

Autor*in: Steinhöfel, Andreas

Reihe: Rico und Oskar

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 1133 S.

Verfügbar

4.8

Inhalt:
Brodelndes Adrenalinzeugs x 3! Die Tieferschatten, das Herzgebreche, der Diebstahlstein – alle drei "Rico und Oskar"-Bände in einer E-Book-Gesamtausgabe, durchgehend farbig illustriert von Peter Schössow. Das ist wie Müffelchen bei Frau Dahling auf dem Plüsch-Sofa vor einem Miss-Marple-Film. Aber in Farbe! Diese imposante (Imposant: beeindruckend, mächtig, auffällig. Aber nur mit hinten einem T am Ende und nur, wenn man nicht vorher im Sitzen seine Schuhe am Strand ausgezogen hat. Sonst hat es hinten ein D, und man muss sich dauernd unaufällig am Hintern kratzen.) Ausgabe kann man sich nicht entgehen lassen.
Autor(en) Information:
Andreas Steinhöfel, geboren 1962, arbeitet als Übersetzer, Rezensent und schreibt Drehbücher – vor allem aber ist er Autor zahlreicher, vielfach preisgekrönter Kinder- und Jugendbücher, wie z.B. "Die Mitte der Welt". Er ist Erich-Kästner-Preisträger 2009 und für "Rico, Oskar und die Tieferschatten" hat er u.a. die Corine, den Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis und den Deutschen Jugendliteraturpreis gewonnen. Peter Schössow, Jahrgang 1953, gehört zu den renommiertesten deutschen Illustratoren. Er studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg und arbeitete u.a. für Spiegel, Stern und Die Sendung mit der Maus. Er hat eine Vielzahl von Kinderbüchern verfasst und illustriert, für die er mehrfach ausgezeichnet wurde. Für sein Bilderbuch "Gehört das so?" undfür "Rico, Oskar und die Tieferschatten" erhielt er den Deutschen Jugendliteraturpreis.

Titel: Rico und Oskar – Band 1-3 der Kinderbuch-Serie im Sammelband (Rico und Oskar)

Reihe: Rico und Oskar

Autor*in: Steinhöfel, Andreas

Illustrator*in: Schössow, Peter

Verlag: Carlsen

ISBN: 9783646926323

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 11 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: