Online Bibliothek LB. Die Olchis und der karierte Tigerhai

Seitenbereiche:

Die Olchis und der karierte Tigerhai

Die Olchis und der karierte Tigerhai

Autor*in: Dietl, Erhard

Reihe: Die Olchis

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Haie und Harpunen! Ein Olchi ist durch nichts zu schrecken Schleime- Schlamm-und-Käsefuß - was für ein Abenteuer! Gemeinsam mit dem Forscher Gustav Grünspecht reisen die Olchis nach Arabien, um das weltweit letzte Exemplar des karierten Tigerhais zu fangen. Im Sultanspalast werden sie begeistert empfangen, und der Sultan ist von Olchi-Mamas Bauchtanz so begeistert, dass er sie am liebsten ganz dabehalten würde. Aber eine Olchi-Mama verlässt ihre Familie nicht! Und bald schon haben die Olchis alle Hände voll zu tun damit, ihre Expedition zu retten - denn es gibt noch andere, die hinter dem Hai her sind ... Eine abenteuerliche und übersprudelnd lustige Olchi-Geschichten mit farbigen Illustrationen von Erhard Dietl.
Autor(en) Information:
Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Er hat über 100 Kinderbücher veröffentlicht, mit großem nationalem und internationalem Erfolg. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. von der "Stiftung Buchkunst", und mit dem Österreichischen- sowie dem Saarländischen Kinder- und Jugendbuchpreis geehrt. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehören die anarchischen Olchis, die sogar Büchermuffel zum Lesen und Lachen bringen. Auch Erhard Dietls Serie über Gustav Gorky, den Reporter aus dem Weltall, bereitet ihren Lesern großes Vergnügen - ganz besonders den Olchi-Fans!

Titel: Die Olchis und der karierte Tigerhai

Reihe: Die Olchis

Autor*in: Dietl, Erhard

Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH

ISBN: 9783862741908

Kategorie: Kinderbibliothek, Detektive & Krimis

Dateigröße: 16 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: