Online Bibliothek LB. 101 Dinge, die ein Porsche-Liebhaber kennen muss. Wichtige, interessante und amüsante Fakten rund um den Porsche. Ein Handbuch zu Geschichte, Technik und Kuriositäten.

Seitenbereiche:

101 Dinge, die ein Porsche-Liebhaber kennen muss. Wichtige, interessante und amüsante Fakten rund um den Porsche. Ein Handbuch zu Geschichte, Technik und Kuriositäten.

101 Dinge, die ein Porsche-Liebhaber kennen muss. Wichtige, interessante und amüsante Fakten rund um den Porsche. Ein Handbuch zu Geschichte, Technik und Kuriositäten.

Autor*in: Aichele, Tobias

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

Inhalt:
Rekorde, Unbekanntes, Extremes und Kurioses aus der Porsche-Geschichte. 101 Aha-Erlebnisse für jeden Porsche-Liebhaber - ein ideales Geschenk für Porsche-Fans zum Schmökern: Warum ist der 911er Legende? Baut Porsche demnächst wirklich ein Lufttaxi? Was ist der Porsche P1? Und ist er wirklich ein Porsche? Diesen und vielen anderen Fragen forscht dieses Handbuch nach. So erkundet Tobias Aichele die Geschichte von Porsche, klärt über kuriose und interessante Fakten auf und beschreibt die wichtigsten Dinge, die ein Porsche-Fan wissen muss. Wagen Sie die gleichzeitig informative und amüsante Reise durch die Besonderheiten und Geheimnisse der Porsche-Geschichte.
Autor(en) Information:
Tobias Aichele, Jahrgang 1960, war fast ein Jahrzehnt bei der Motor-Presse tätig, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur. Dort beschäftigte er sich erstmals ausgiebig mit Porsche. Pünktlich zum dreißigsten Geburtstag des 911 publizierte er das Buch 'Porsche 911 - Forever Young'. Monatelang führte das Werk die Fachbuch-Bestsellerlisten an. Von 1993 bis 1996 blickte Aichele dann nochmals hinter die Kulissen des schwäbischen Unternehmens, als Presse-Inlandchef. Danach gab er mit 'Mythos Porsche' ein Werk heraus, das international neue Maßstäbe setzte. Für dieses Buch konnte Aichele sogar den Award 'Das beste Porsche-Buch Europas' entgegennehmen. Es folgten Werke über luftgekühlte Sechszylinder-Boxermotoren, den Porsche 911 Targa, Biografien über Hans Herrmann und Huschke von Hanstein und schließlich sein neuestes Buch, 'Porsche Raritäten - Prototypen und Autos, die nie in Serie gingen' bei GeraMond.

Titel: 101 Dinge, die ein Porsche-Liebhaber kennen muss. Wichtige, interessante und amüsante Fakten rund um den Porsche. Ein Handbuch zu Geschichte, Technik und Kuriositäten.

Autor*in: Aichele, Tobias

Verlag: Geramond Verlag

ISBN: 9783964530714

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Fahrzeug- & Verkehrstechnik

Dateigröße: 25 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage