Online Bibliothek LB. Bonnie Propeller

Seitenbereiche:

Bonnie Propeller

Bonnie Propeller

Erzählung

Autor*in: Maron, Monika

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 64 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
"Diese meisterhafte Erzählung über einen Hund sagt alles über uns Menschen." - Ulrich Wickert "Ich saß verloren in meiner Wohnung und fragte mich, was ich hier eigentlich sollte. Mein Hund war gestorben und hatte mich in die Einsamkeit entlassen. Ich brauchte einen neuen Hund." Die unvergessliche Geschichte von Bonnie Propeller, dem Hund mit den zwei Namen, handelt von unerfüllbaren Erwartungen und unverhofftem Glück; von Freude, Liebe - und von der selbstverordneten Notwendigkeit, dreimal am Tag das Haus zu verlassen.
Autor(en) Information:
Monika Maron, geboren 1941 in Berlin, ist eine der bedeutendsten Schriftstellerinnen der Gegenwart. Sie wuchs in der DDR auf, übersiedelte 1988 in die Bundesrepublik nach Hamburg und lebt seit 1993 wieder in Berlin. Sie veröffentliche zahlreiche Romane und mehrere Essaybände. Ausgezeichnet wurde sie mit zahlreichen Preisen, darunter der Kleistpreis (1992), der Friedrich-Hölderlin-Preis der Stadt Homburg (2003), der Deutsche Nationalpreis (2009), der Lessing-Preis des Freistaats Sachsen (2011) und der Ida-Dehmel-Literaturpreis (2017). Bei Hoffmann und Campe erschienen zuletzt die Erzählung Bonnie Propeller (2020) und der Essayband Was ist eigentlich los? (2021).

Titel: Bonnie Propeller

Autor*in: Maron, Monika

Verlag: HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH

ISBN: 9783455011623

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 526 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
14
Durchschnittliche Bewertung: