Online Bibliothek LB. Verschlüsselte Botschaften

Seitenbereiche:

Verschlüsselte Botschaften

Verschlüsselte Botschaften

Geheimschrift, Enigma und digitale Codes

Autor*in: Kippenhahn, Rudolf

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 416 S.

Verfügbar

Inhalt:
Auf den Spuren geheimer Codes Verschwörungen und Intrigen, Politik im Verborgenen, Geheimbünde, Geheimdienste und das große Geld: Die Geschichte der Kryptologie, der Kunst der Ver- und Entschlüsselung, ist ein spannender Tatsachenroman. Hier wird er erzählt. Der Wettlauf um Chiffriersysteme, Strichcodes und Chipkarten hat Kriege beeinflusst, Regierungen und Konzerne lahmgelegt. Und er hat im Computerzeitalter ganz neue Dimensionen angenommen. «Ein Lehr- und Lustbuch, das Protokoll einer Abenteuerreise durch Jahrhunderte voller Buchstaben- und Zahlenrätsel.» Süddeutsche Zeitung
Autor(en) Information:
Rudolf Kippenhahn, Jahrgang 1926, studierte Mathematik und Physik, bevor er in die Astronomie wechselte. Er war Direktor des Max-Planck-Instituts für Astrophysik in Garching, bevor er sich als freier Schriftsteller in Göttingen niederließ. Die Sterne und das Universum sind seit jeher seine Leidenschaft. Dass er auch Geheimschriften-Experte ist, hat er mit "Streng geheim! Wie man Botschaften verschlüsselt und Zahlencodes knackt" unter Beweis gestellt.

Titel: Verschlüsselte Botschaften

Autor*in: Kippenhahn, Rudolf

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644024519

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Allgemeines

Dateigröße: 46 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage