Online Bibliothek LB. Der Körper des Menschen

Seitenbereiche:

Der Körper des Menschen

Der Körper des Menschen

Körper, Geist & Seele

Autor*in: Dahlke, Rüdiger

Jahr: 2002

Sprache: Deutsch

Länge: 60 min

Verfügbar

3.2

Inhalt:
Der Film verfolgt die geheimnisvollen Spuren archaischer Heilmagie, wie sie sich bis heute in amerikanischen und asiatischen Kulturen erhalten hat und beobachtet auf welch verschiedene Weise Schamanen und philippinische Heiler versuchen, das Gleichgewicht der Kräfte im Kranken wiederherzustellen. Er geht aber auch auf die Wurzeln europäischer Heilkunst zurück (Hildegard von Bingen, Paracelsus) und zeigt, welche Alternativen zur Schulmedizin in der Gegenwart gefunden wurden, um den "inneren Heiler" in jedem von uns zu aktivieren: "Spiritual healing", das in England und USA bereits großes Ansehen genießt (Tom Johanson), die Farb- und Bachblütentherapie (Ingrid Kraaz v. Rohr, Homöopathin), Rolfing und Hypnosetherapie erzielen erstaunliche Erfolge selbst bei schwerer Krankheit. Erläuternde Kommentare gibt der bekannte Arzt, Psychotherapeut und Buchautor Dr. Rüdiger Dahlke ("Krankheit als Weg").

Titel: Der Körper des Menschen

Autor*in: Dahlke, Rüdiger

Verlag: Komplett-Media

ISBN: 9783831288045

Schlagwort: Mensch, Physiologie Mensch, Anatomie

Kategorie: Schule & Lernen, Fächer, Biologie Sachmedien & Ratgeber, Esoterik & Astrologie, Sonstiges Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Heilmethoden

Dateigröße: 396 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
25
Durchschnittliche Bewertung: