Online Bibliothek LB. Das Ende des Schreckens

Seitenbereiche:

Das Ende des Schreckens

Das Ende des Schreckens

Selbstverteidigung in Beruf und Alltag - Eine Anleitung, um sich erfolgreich zu wehren

Autor*in: Räfle, Peter

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Übergriffige Chefs, wütende Kunden, unfaire Kollegen und ewig streitende Partner: Jeder ist im Beruf und im Privatleben immer wieder Situationen ausgesetzt, in denen er sich bevormundet, ausgenutzt und gemobbt fühlt. Als Psychotherapeut kennt Peter Räfle diese Situationen aus den vielen Gesprächen mit Menschen, die seinen Rat suchenIn diesem Buch vermittelt er eine von jedem selbst erlernbare und wirksame Strategie, wie man sich gegen Übergriffe, gegen Druck und Aggressionen verschiedenster Art wehren kann. Dabei kommt ihm seine Erfahrung als Wing-Tsun-Sportler zugute: Ziel der Selbstverteidigungs-Kampfsportart Wing Tsun ist es, dass man sich einen Kampf vom Gegner nicht aufzwingen lässt, sondern diesen wirksam auf Distanz hält.Genau das bezweckt auch Peter Räfles Strategie gegen Aggressionen im Beruf und Alltag: Durch wenige, sorgfältig ausgewählte und eintrainierte "Abwehr-Sätze" und Regeln gelingt es, aggressive Menschen in den unterschiedlichsten Situationen sprachlich so auf Distanz zu halten, dass Aggressionen in Zukunft ins Leere laufen.
Autor(en) Information:
Peter Räfle ist als Psychiater und Psychotherapeut schwerpunktmäßig auf das Thema der sogenannten Resilienz spezialisiert, der Widerstandsfähigkeit gegenüber negativem Stress, Druck und Aggressionen aller Art. Neben seiner therapeutischen Arbeit hat er langjährige Erfahrungen mit der Selbstverteidigungs-Kampfsportart Wing Tsun. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Minden/Westfalen.

Titel: Das Ende des Schreckens

Autor*in: Räfle, Peter

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446427457

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Angewandte Psychologie

Dateigröße: 8 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: