Online Bibliothek LB. Meetings sind Zeitverschwendung

Seitenbereiche:

Meetings sind Zeitverschwendung

Meetings sind Zeitverschwendung

Eine Expedition in die Welt der Business-Irrtümer

Autor*in: Heinecke, Hans Jürgen

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.04.2024

4.0

Inhalt:
Irrtümer sind unterhaltsam, jedenfalls die anderer Leute. Viel mehr als nur amüsante Munition für Besserwisser bietet der Management-Coach und Querdenker Hans Jürgen Heinecke in seiner Sammlung der hartnäckigsten Business-Irrtümer. Scharfsinnig und voller Esprit hinterfragt er Glaubenssätze, die die Wirtschaftswelt prägen - oft mit fatalen Konsequenzen. Sind Meetings wirklich Zeitverschwendung, macht Teamarbeit alles leichter und sorgt nur ordentlich Druck für gute Ergebnisse? Heinecke lokalisiert die einzelnen Irrtümer auf einer Weltkarte: Er führt uns auf seiner Expedition durch den tropischen Kontinent Workaholica, über die Chefetagen-Wüste, das heilige Hochplateau der Karriere-Irrtümer und erreicht schließlich den Dschungel der Zusammenarbeit. Mit dieser vergnüglichen Reise-Metapher ermöglicht er dem Leser einen ganz neuen Blick auf vertraute Zustände und öffnet ihm die Augen für beliebte Denkfehler und die Wahrheit, die sich dahinter versteckt. Die kurzen, in sich abgeschlossenen Kapitel und der hohe Unterhaltungswert machen das Buch zu einem idealen Begleiter für Manager mit wenig Zeit. Eine spannende Kombination aus essayistischer Leichtigkeit und scharfsichtiger Analyse.
Autor(en) Information:
Hans Jürgen Heinecke führt mit seiner Unternehmensberatung TPO-Consulting Manager und Führungsriegen in Konzernen wie Daimler AG, TUI, AXA, Unilever, REWE und MTU zu neuen Denk- und Handlungsformen. 2000 gründete er die EOS Agentur für kreative Teamentwicklung und 2001 das Beratungsnetzwerk 390grad, das Unternehmen beim Change Management und der Organisationsentwicklung unterstützt. Zuvor war er Personalleiter in einem Daimler-Werk. Er lehrt an der Universität Oldenburg im Master-Studiengang Management Consulting. Durch seine Lehrtätigkeit, seine Führungskräfte-Trainings und -coachings ebenso wie mit dem Beratungsnetzwerk 390grad verfügt der Autor über ein beeindruckendes Netz an Multiplikatoren, das der Buchvermarktung zugutekommen wird.

Titel: Meetings sind Zeitverschwendung

Autor*in: Heinecke, Hans Jürgen

Verlag: Wiley-VCH

ISBN: 9783527688951

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Unternehmensführung

Dateigröße: 581 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: