Online Bibliothek LB. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 141-160 von 465


Barbarino, Julia

Auf der Alm – Vom Glück des einfachen Lebens

Sommer in den Bergen

3.5

Sattgrüne Wiesen, das Bimmeln der Kuhglocken, der Duft von frischem Heu – Almen wecken unsere Sehnsu ...

Im Bestand seit: 18.01.2022

Verfügbar

Seliman, Morgane

Mein Leben war in seiner Hand

Geschlagen und gedemütigt. Wie mein Zuhause zum Albtraum wurde

4.0

Morgane ist sich sicher, mit Yassine ihren Traummann gefunden zu haben. Der Halbägypter kocht für si ...

Im Bestand seit: 18.01.2022

Verfügbar

Touré, Assimiou

Erst Heim, dann Heimat

Mein Leben als Deutscher

4.5

Assimou Touré erzählt hier seine Geschichte: die eines Jungen, der mit fünf Jahren aus Togo nach Deu ...

Im Bestand seit: 22.12.2021

Verfügbar

Matei, Iana

Zu verkaufen: Mariana, 15 Jahre

Mein Kampf gegen den Mädchenhandel

4.5

"Bist du allein, kannst du sprechen?" "Ja." "Ich habe  ...

Im Bestand seit: 17.12.2021

Verfügbar

Langwasser, Matthias

Reise in die Freiheit

Wie ich in der Wildnis den Sinn des Lebens fand

Wie gelingt es mir, glücklich zu sein? Warum bin ich hier? Gibt es einen höheren Sinn im Leben? Komm ...

Im Bestand seit: 17.12.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.05.2024

Vincent, Alice

Großstadtgewächs

Wie mir mein kleiner Garten aus der Lebenskrise half

3.0

Alice Vincents Leben scheint perfekt. Mit Anfang zwanzig arbeitet sie in ihrem Traumjob und lebt zus ...

Im Bestand seit: 17.12.2021

Verfügbar

Harris, Kamala

Der Wahrheit verpflichtet

Meine Geschichte - Die Autobiographie

4.1

Die Autobiographie der US-Vizepräsidentin: ein inspirierendes und zutiefst persönliches Buch darüber ...

Im Bestand seit: 16.12.2021

Verfügbar

Williams, Thomas Chatterton

Selbstporträt in Schwarz und Weiß

Unlearning race

Eine Auseinandersetzung mit der Art und Weise, wie wir uns selbst sehen und definieren. 'Selbstportr ...

Im Bestand seit: 30.11.2021

Verfügbar

Goodall, Jane

Grund zur Hoffnung

Autobiografie

5.0

Jane Goodall ist eine der großen Forscherpersönlichkeiten unserer Zeit. Über dreißig Jahre hinweg be ...

Im Bestand seit: 27.11.2021

Verfügbar

Brückner, Christine

Ich will Dich den Sommer lehren

Briefe aus vierzig Jahren

Christine Brückner, über vierzig Jahre Erfolgsautorin des Ullstein Verlags, und ihr Schriftstellerko ...

Im Bestand seit: 27.11.2021

Verfügbar

Zeestraten, Sophie

Mutterseelenallein

Meine Mutter hat mich verlassen, als ich fünf war. Eine Geschichte von Trauma und Heilung

Jeder Mensch besitzt die Resilienz, schmerzhafte Erfahrungen aus der Vergangenh ...

Im Bestand seit: 12.11.2021

Verfügbar

Libaire, Jardine; Ward, Amanda Eyre

Berauscht vom Leben

Die Freiheit, nicht zu trinken

4.0

Alkohol verspricht Genuss und Geselligkeit. Bedeutet nicht mehr zu trinken also Askese und Langeweil ...

Im Bestand seit: 12.11.2021

Verfügbar

Jones, Olivia

Ungeschminkt

Mein schrilles Doppelleben

5.0

«Mein Buch soll Mut machen, sein Leben zu leben, wie man es gerne möchte. Mit allen Konsequenzen.» A ...

Im Bestand seit: 02.11.2021

Verfügbar

Sumowski, Hans-Burkhard

Jetzt war ich ganz allein auf der Welt

Erinnerungen an eine Kindheit in Königsberg. 1944–1947

2.0

Eine Liebeserklärung an Ostpreußen und die verlorene Heimatstadt Königsberg.Hans-Burkhard Sumowski s ...

Im Bestand seit: 02.11.2021

Verfügbar

Libaire, Jardine; Eyre Ward, Amanda

Berauscht vom Leben

Die Freiheit, nicht zu trinken

2.5

Alkohol verspricht Genuss und Geselligkeit. Bedeutet nicht mehr zu trinken also Askese und Langeweil ...

Im Bestand seit: 02.11.2021

Verfügbar

Jaouad, Suleika

Zwischen den Welten

Was mich die Begegnung mit dem Tod über das Leben lehrte

5.0

Mit 22 wollte Suleika Jaouad die Welt erobern. Sie war verliebt und nach Paris gegangen, um als Krie ...

Im Bestand seit: 02.11.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 26.04.2024

Daum, Christoph

Immer am Limit

Mein Aufstieg, mein Fall - die ganze Geschichte meines Lebens

1.0

Er kam aus dem Nichts. Aber als er da war, fiel er schnell auf. Mit dem Dauerflackern in seinen weit ...

Im Bestand seit: 02.11.2021

Verfügbar

Hooper, Elise

Fast Girls

Berlin 1936 - Drei Frauen auf dem Weg, Geschichte zu schreiben

3.8

Drei Heldinnen der Geschichte und ihr Traum vom Laufen als Weg zur Freiheit  1936 – trotz aller Vorb ...

Im Bestand seit: 15.10.2021

Verfügbar

Tesson, Sylvain

Der Schneeleopard

3.2

Gemeinsam mit dem Fotografen Vincent Munier reist der Abenteurer und Schriftsteller Sylvain Tesson n ...

Im Bestand seit: 05.10.2021

Verfügbar

Arnim, Gabriele von

Das Leben ist ein vorübergehender Zustand

3.8

"Ein erschütterndes Buch, aber es ist eine heilsame, eine befreiende Erschütterung, eine hilfreiche, ...

Im Bestand seit: 26.09.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024