Online Bibliothek LB. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 186


Bird, Kai; Sherwin, Martin J.

Oppenheimer

Die Biographie | Das Buch zum neuen Film von Christopher Nolan

Das Buch zum Kino-Highlight im Sommer 2023 Oppenheimer wird eines der großen Kino-Highlights im Somm ...

Im Bestand seit: 10.04.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 21.07.2024

Meffire, Samuel; Kittstein, Lothar

Ich, ein Sachse

Mein deutsch-deutsches Leben

Die unglaubliche, aber wahre Geschichte eines Aufstiegs und Falls – und einer schwierigen Wiederaufe ...

Im Bestand seit: 05.03.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 26.05.2024

von Schönburg, Alexander

Was bleibt, was wird - die Queen und ihr Erbe

Der Tod der Queen markiert das Ende einer Ära und zugleich eine Zeitenwende. Alexander von Schönburg ...

Im Bestand seit: 22.02.2024

Verfügbar

Beuys, Barbara

Die Heldin von Auschwitz

Leben und Widerstand der Mala Zimetbaum

5.0

Die Lagerkommandantin verkündet das Todesurteil. Da schneidet sich die Gefangene Mala Zimetbaum mit  ...

Im Bestand seit: 22.02.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.05.2024

Schütt, Hans-Dieter; Gysi, Gregor

Auf eine Currywurst mit Gregor Gysi

Gregor Gysi – so offen und persönlich wie noch nie.Gregor Gysi, Legende der Linkspartei und alternat ...

Im Bestand seit: 25.10.2023

Verfügbar

Derix, Steven; Shelkunova, Marina

Selenskyj

Die aktuelle Biografie. Die ungewöhnliche Geschichte des ukrainischen Präsidenten.

3.7

Das Leben von Wolodymyr Selenskyj, seit 2019 demokratisch gewählter Präsident der Ukraine, ist volle ...

Im Bestand seit: 16.08.2023

Verfügbar

Enzensberger, Hans Magnus

Hammerstein oder Der Eigensinn

eine deutsche Geschichte

Ein großes Werk über die verhängnisvollste Periode der deutschen Geschichte und über die herausragen ...

Im Bestand seit: 05.01.2023

Verfügbar

Hobbelstad, Inger Merete

Die Queen

Unsere Jahre mit Elizabeth II. | Das neue Standardwerk über das englische Königshaus und Königin Elizabeth II.

»Heißt das, dass du am Ende Königin werden wirst?«, hatte Margaret ihre ältere Schwester Elizabeth n ...

Im Bestand seit: 18.09.2022

Verfügbar

Subotić, Neven; Hartwig, Sonja

Alles geben

Warum der Weg zu einer gerechteren Welt bei uns selbst anfängt | Nominiert zum Fußballbuch des Jahres 2022

Eine persönliche Kritik am abgehobenen System Profifußball und der globalen Ungerechtigkeit.  ...

Im Bestand seit: 07.08.2022

Verfügbar

Barz, Paul

Ich bin Bonhoeffer

Roman eines glaubwürdigen Lebens

Wer war Bonhoeffer wirklich? War er wirklich die Lichtgestalt, die Kultfigur, als die er sich heute  ...

Im Bestand seit: 04.06.2022

Verfügbar

Partanen, Anita

Annalena Baerbock

Die Biografie

1.0

Eine grüne Bundeskanzlerin – allein der Gedanke erschien vor nicht einmal einem Jahr unglaublich. Do ...

Im Bestand seit: 04.06.2022

Verfügbar

Shourangiz, Sanam

Flammen der Erfahrungen - In der Hölle des Gottesstaates Iran - Autobiografie

Iran zu Zeiten des Schah. Mit Freuden verfolgen Millionen Iraner den Sturz des alten Regimes durch A ...

Im Bestand seit: 04.06.2022

Verfügbar

Merridale, Catherine

Lenins Zug

Die Reise in die Revolution

3.5

In »Lenins Zug. Die Reise in die Revolution« erzählt die große britische Historikerin Catherine Mer ...

Im Bestand seit: 09.05.2022

Verfügbar

Willms, Johannes

Der General

Charles de Gaulle und sein Jahrhundert

Charles de Gaulle hat der Geschichte Frankreichs stärker den Stempel aufgedrückt als jeder andere. D ...

Im Bestand seit: 07.05.2022

Verfügbar

Dallek, Robert

John F. Kennedy

Ein unvollendetes Leben

4.0

»Die mit Abstand beste Kennedy-Biografie« Die Zeit  ...

Im Bestand seit: 20.04.2022

Verfügbar

Aretz, Gertrude

Glanz und Untergang der Familie Napoleons

Napoleon Bonaparte wäre nicht das, was er wurde, wenn seine Familie nicht wäre. Dieses Buch erzählt  ...

Im Bestand seit: 02.03.2022

Verfügbar

Perel, Sally

Ich war Hitlerjunge Salomon

Ich war Hitlerjunge Salomon: Die Erinnerungen eines jüdischen Zeitzeugen, der getarnt als Hitlerjunge den Holocaust überlebte. - Mit einem Vorwort von Norbert Lammert, Bundestagspräsident a.D

5.0

»Das geht unter die Haut!« (Lea, 19)Sally Perel ist sechzehn, als er 1941 von den Nazis gefangengeno ...

Im Bestand seit: 02.03.2022

Verfügbar

Wemheuer, Felix

Mao Zedong

Mao Zedong (1893-1976) ist eine der wirkungsmächtigsten, aber auch umstrittensten politischen Persön ...

Im Bestand seit: 02.03.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.04.2024

Belton, Catherine

Putins Netz. Wie sich der KGB Russland zurückholte und dann den Westen ins Auge fasste

Der SPIEGEL-Bestseller | »Ein augenöffnendes Buch über das System Putin.« Süddeutsche Zeitung

4.2

»Ein augenöffnendes Buch über das System Putin.«Süddeutsche ZeitungAls Ende der 1980er-Jahre die Sow ...

Im Bestand seit: 26.02.2022

Verfügbar

Weidenfeld, Ursula

Die Kanzlerin

Porträt einer Epoche

4.0

Das mächtigste Amt der deutschen Politik hat noch niemand freiwillig aufgegeben – außer Angela Merke ...

Im Bestand seit: 20.02.2022

Verfügbar