Online Bibliothek LB. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 161-180 von 186


Enzensberger, Hans Magnus

Hammerstein oder Der Eigensinn

Eine deutsche Geschichte

4.8

Ein großes Werk über die verhängnisvollste Periode der deutschen Geschichte und ...

Im Bestand seit: 18.10.2011

Verfügbar

Schwan, Heribert

Die Frau an seiner Seite

Leben und Leiden der Hannelore Kohl

4.0

Was verbarg Hannelore Kohl hinter ihrem versteinerten Lächeln? Was hatte es mit ihrer Lichtallergie  ...

Im Bestand seit: 19.09.2011

Verfügbar

Junger, Sebastian

War

Ein Jahr im Krieg

4.1

Das Gesicht des Kriegs von heute – eine hautnahe DokumentationAls Korrespondent der „Vanity Fair” le ...

Im Bestand seit: 17.08.2011

Verfügbar

Hamm-Brücher, Hildegard

Und dennoch...

Nachdenken über Zeitgeschichte, Erinnern für die Zukunft

4.0

Erinnern für die ZukunftHildegard Hamm-Brücher, die Grande Dame der deutschen Politik, blickt auf di ...

Im Bestand seit: 01.07.2011

Verfügbar

Joachim, Gauck,; Gauck, Joachim

Winter im Sommer - Frühling im Herbst

Erinnerungen

4.4

Der politische und sehr persönliche Rückblick eines friedlichen Revolutionärs Eine Schlüsselfigur de ...

Im Bestand seit: 01.07.2011

Verfügbar

Eibl, Christina

Nicht alle Russen haben Goldzähne, sind immer betrunken und auch nicht jeder russische Beamte ist korrupt

ein Überlebensbericht aus dem Herzen Moskaus

4.7

2006. Eine junge Frau geht als CEO eines deutschen Verlagshauses nach Moskau. Sie hat ehrgeizige Plä ...

Im Bestand seit: 14.06.2011

Verfügbar

Schmidt, Helmut; Helmut, Schmidt,

Außer Dienst

eine Bilanz

4.3

In seiner Veröffentlichung über die Zeit nach dem Ausscheiden aus dem Kanzleramt beschreibt Helmut S ...

Im Bestand seit: 14.07.2009

Verfügbar

3.8

In dieser Auswahl werden folgende Cäsaren portraitiert: Gajus Julius Cäsar, Cäsar Octavianus Augustu ...

Im Bestand seit: 14.07.2009

Verfügbar

Barack Obama begeistert die Massen. Doch was ist das Geheimnis dieses Mannes, dessen Erfolg so stark ...

Im Bestand seit: 04.05.2009

Verfügbar

Auf den Spuren von Marco Polo

der Mythos einer abenteuerlichen Reisen, Teil 3

4.0

Fantastische, unglaubliche Dinge berichtete der Kaufmann Marco Polo, als er nach 24 Jahren aus den g ...

Im Bestand seit: 10.09.2008

Verfügbar

Berg, Erik

Die rätselhaftesten Todesfälle

3.9

Wer gab Mozart Gift? War Jack the Ripper ein Deutscher? Wurde John F. Kennedy von Lee Harvey Oswald  ...

Im Bestand seit: 10.09.2008

Verfügbar

Napoleon Bonaparte und die Schlacht von Austerlitz

Die großen Schlachtenlenker

4.1

Über das Schicksal ganzer Völker, Staaten und deren Herrscher entschieden im Laufe der Geschichte in ...

Im Bestand seit: 10.09.2008

Verfügbar

Alexander der Große und die Schlacht von Issos

Die großen Schlachtenlenker

4.1

Über das Schicksal ganzer Völker, Staaten und deren Herrscher entschieden im Laufe der Geschichte in ...

Im Bestand seit: 10.09.2008

Verfügbar

Caesar, Teil 1: Julius Caesar

Ich bin kein König - ich bin Caesar

4.3

Für die einen war er einer der größten Staatsmänner und Feldherren des alten Roms, für die anderen n ...

Im Bestand seit: 10.09.2008

Verfügbar

Caesar, Teil 3: Nero

Macht und Wahnsinn

4.6

Nero war 17 Jahre alt, als er den Kaiserthron bestieg. In den 14 Jahren seiner Herrschaftszeit brach ...

Im Bestand seit: 10.09.2008

Verfügbar

Caesar, Teil 2: Augustus

der erste römische Kaiser

4.1

Obwohl er Caesars Neffe, Adoptivsohn und auserkorener Nachfolger war, musste Octavian 13 Jahre für d ...

Im Bestand seit: 10.09.2008

Verfügbar

Caesar, Teil 4: Hadrian

Rom in seinen Grenzen

4.8

Kaiser Hadrian festigte das Römische Imperium innerhalb seiner bestehenden Grenzen. Eine rege Reiset ...

Im Bestand seit: 10.09.2008

Verfügbar

Caesar, Teil 5: Konstantin

das Kreuz tragen

4.7

Flavius Valerius Constantinus, bekannt als "Konstantin der Große" oder Konstantin I., war von 306 bi ...

Im Bestand seit: 10.09.2008

Verfügbar

Caesar, Teil 6: Justinian

der letzte Römer

4.8

Mehr als 500 Jahre nach Caesars Tod bestieg Justinian im Jahr 527 den Kaiserthron. Er ließ seine Arm ...

Im Bestand seit: 10.09.2008

Verfügbar

Praschl-Bichler, Gabriele

Elisabeth

Kaiserin von Österreich, genannt Sisi

3.9

Ein Glückskind, sagte man, geboren am Weihnachtsabend. Sie liebte Pferde und wilde Ausritte, die ver ...

Im Bestand seit: 10.09.2008

Verfügbar