Online Bibliothek LB. Biografien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 141-160 von 217


Tilon, Lia

Der Archivar der Welt

Roman

1.0

Eine Reise, die Welten verbindet und aus zwei Männern Freunde macht Eigentlich ist Alfred Dutertre d ...

Im Bestand seit: 27.04.2020

Verfügbar

Seiler, Lutz

Stern 111

Roman | Georg-Büchner-Preis 2023

3.5

Zwei Tage nach dem Fall der Mauer verlassen Inge und Walter Bischoff ihr altes Leben – die Wohnung,  ...

Im Bestand seit: 07.04.2020

Verfügbar

Schirach, Ferdinand

Kaffee und Zigaretten

3.5

Ferdinand von Schirachs neues Buch »Kaffee und Zigaretten« verwebt autobiographische Erzählungen, Ap ...

Im Bestand seit: 07.12.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.06.2024

Hoffmann, Ernst Theodor Amadeus

Die Elixiere des Teufels

3.0

Im Bestand seit: 14.10.2019

Verfügbar

3.0

An ihrem achtzehnten Geburtstag gab Marjolijn ihrer Großmutter ein Versprechen: Sie würde ihren Sohn ...

Im Bestand seit: 19.07.2019

Verfügbar

Meyerhoff, Joachim

Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke

Roman. Alle Toten fliegen hoch, Teil 3

4.5

Der dritte Teil der Bestsellerserie »Alle Toten fliegen hoch«: Von einem, der auszog, Schauspieler z ...

Im Bestand seit: 18.07.2019

Verfügbar

Eggers, Dave

Der Mönch von Mokka

3.7

»Die unglaublichsten, verrücktesten Geschichten schreibt immer noch das Leben. Oder Dave Eggers.« WA ...

Im Bestand seit: 07.07.2019

Verfügbar

Wolf, Christa

Kein Ort. Nirgends

5.0

1804 sind sich Karoline von Günderrode und Heinrich von Kleist bei einer Teegesellschaft in Winkel a ...

Im Bestand seit: 07.06.2019

Verfügbar

Wolf, Christa

Stadt der Engel

Roman

3.5

Los Angeles, die Stadt der Engel: Dort verbringt die Erzählerin Anfang der Neunziger einige Monate a ...

Im Bestand seit: 07.06.2019

Verfügbar

Bloom, Amy

Meine Zeit mit Eleanor

3.0

"Großartige Unterhaltung." - Elle  Washington, 1932: Die junge Reporterin Lorena Hickok reist in die ...

Im Bestand seit: 12.05.2019

Verfügbar

Haug, Gunter

Knorr. Die Päcklessuppen-Dynastie

Geschichte einer Familie

5.0

Die Geschichte einer Familie, deren Name weltberühmt geworden ist: Knorr! Die Suppendynastie. Spanne ...

Im Bestand seit: 12.11.2018

Verfügbar

Berkel, Christian

Der Apfelbaum

3.8

»Jahrelang bin ich vor meiner Geschichte davongelaufen. Dann erfand ich sie neu.« Für den Roman sein ...

Im Bestand seit: 01.11.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.05.2024

Guez, Olivier

La disparition de Josef Mengele

4.1

1949 flüchtet Josef Mengele, der Lagerarzt von Auschwitz, nach Argentinien, um dort ein neues Leben  ...

Im Bestand seit: 26.09.2018

Verfügbar

Twain, Mark

A tramp abroad

5.0

1878, zu einer Zeit als das Reisen wahrlich noch beschwerlicher war als heutzutage, machte Mark Twai ...

Im Bestand seit: 26.09.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 26.04.2024

Fallada, Hans

Damals bei uns daheim

4.7

Sommerfrische, Rabatz im Scheunenviertel, die leidige Schule, Familienfeiern und ein heißgeliebtes F ...

Im Bestand seit: 11.05.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.04.2024

Grass, Günter

Grimms Wörter

3.5

Die Brüder Grimm erhalten im Jahr 1838 einen ehrenvollen Auftrag: Ein Wörterbuch der deutschen Sprac ...

Im Bestand seit: 11.05.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 24.04.2024

Hugentobler, Michael

Louis oder Der Ritt auf der Schildkröte

Roman

3.5

»Ein fabelhafter Abenteuerroman.«  Martina Läubli in ›NZZ am Sonntag‹ Als Hans Roth wurde er 1849 in ...

Im Bestand seit: 29.03.2018

Verfügbar

Schweizer, Stefan

Die Akte Baader

Biografischer Roman

1.8

Andreas Baader wächst ohne Vater bei Mutter, Tante und Großmutter auf. Früh zeichnen sich trotz verz ...

Im Bestand seit: 02.03.2018

Verfügbar

Schrobsdorff, Angelika

"Du bist nicht so wie andre Mütter"

Die Geschichte einer leidenschaftlichen Frau

4.1

»Als Frau meiner Generation war ich etwas Neues, Ungewöhnliches und Suspektes. Ich fiel sozusagen au ...

Im Bestand seit: 29.12.2017

Verfügbar

Krauth, Stefan

Stummer Abschied

Erinnerung an Cecilia und Emil

Stefan Krauths Buch erzählt vom Verlust zweier geliebter Menschen, von stiller Trauer und der Unmögl ...

Im Bestand seit: 26.09.2017

Verfügbar