Online Bibliothek LB. Kunst, Kultur Medien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 421-440 von 500


Kusturica, Emir

Der Tod ist ein unbestätigtes Gerücht

Mein bisheriges Leben

4.0

Von seinen Filmen sagt man, die Bilder und Töne würden in Ewigkeit überdauern. Emir Kusturica, der g ...

Im Bestand seit: 18.10.2011

Verfügbar

Lützeler, Paul Michael

Hermann Broch

Eine Biographie

WICHTIGER TECHNISCHER HINWEIS: Die besondere Machart dieses eBooks bedingt eine Dateigröße von 64 MB ...

Im Bestand seit: 19.09.2011

Verfügbar

Schümann, Bettina

Gustav Klimt

Die Lebensgeschichte

3.7

„Ich interessiere mich nicht für die eigene Person – eher für andere Menschen, weibliche ...“ Gust ...

Im Bestand seit: 19.09.2011

Verfügbar

Bogner, Ralf Georg

Einführung in die Literatur des Expressionismus

5.0

Dieses Buch bietet eine knappe und zugleich konzise Einführung in die Literatur des Expressionismus. ...

Im Bestand seit: 19.09.2011

Verfügbar

Weiwei, Ai; Obrist, Hans Ulrich

Ai Weiwei spricht

Interviews mit Hans Ulrich Obrist

2.8

Ai Weiwei verkörperte schon vor seiner Verhaftung den Traum von einem anderen China. Im Gespräch mit ...

Im Bestand seit: 01.09.2011

Verfügbar

Kuhn, Heribert; Wedekind, Frank

Wedekind - Leben und Werk / Frühlings Erwachen

Feature und gekürzte szenische Lesung

5.0

Frank Wedekinds (1864-1918) erste gedruckte Publikation "Frühlings Erwachen" (1891) gilt als das Pub ...

Im Bestand seit: 01.09.2011

Verfügbar

Tworek, Elisabeth; Horváth, Ödön ˜vonœ

Horváth - Leben und Werk / Jugend ohne Gott

Feature und gekürzte Lesung

3.0

Ödön von Horváth (1901-1938) gilt als Autor von Volksstücken. Seine Stoffe waren jedoch nie regional ...

Im Bestand seit: 01.09.2011

Verfügbar

Herwig, Malte

Meister der Dämmerung

Peter Handke. Eine Biographie

4.4

Peter Handke wurde 2019 mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet. Er ist einer der umstrittens ...

Im Bestand seit: 01.09.2011

Verfügbar

Pankau, Johannes; Pankau, Johannes G.

Einführung in die Literatur der Neuen Sachlichkeit

Einführungen Germanistik

4.5

Die Literatur der Neuen Sachlichkeit konzentrierte sich auf die Wiedergabe des Faktischen, den Gebra ...

Im Bestand seit: 17.08.2011

Verfügbar

Englhart, Andreas

Einführung in das Werk Friedrich Schillers

Einführungen Germanistik

2.0

Friedrich Schiller und sein Werk haben in letzter Zeit wieder an Aktualität gewonnen. Seine Dramen s ...

Im Bestand seit: 17.08.2011

Verfügbar

Füllmann, Rolf

Einführung in die Novelle

Einführungen Germanistik

5.0

Als Begründer der deutschsprachigen Novelle gilt bis heute Goethe. In einem Gespräch mit Eckermann f ...

Im Bestand seit: 17.08.2011

Verfügbar

Bösch, Frank

Mediengeschichte

Vom asiatischen Buchdruck zum Fernsehen

Medien beeinflussen schon seit Jahrhunderten Wahrnehmungen und Wissen, Politik und Kultur, Freizeit  ...

Im Bestand seit: 17.08.2011

Verfügbar

Feghelm, Dagmar

Frida Kahlo

Die Lebensgeschichte

4.4

Fridas Leben leicht verständlich erzählt Bei kaum einer Künstlerin sind Leb ...

Im Bestand seit: 17.08.2011

Verfügbar

Koschorke, Albrecht; Goethe, Johann Wolfgang ˜vonœ

Goethe - Leben und Werk / Die Leiden des jungen Werthers

Feature und gekürzte Lesung

4.0

Mit dem "Werther" ist Goethe ein literarischer Coup gelungen, den er nach eigenem Bekunden innerhalb ...

Im Bestand seit: 17.08.2011

Verfügbar

Michalzik, Peter; Büchner, Georg

Büchner - Leben und Werk / Lenz

Feature und Lesung

4.0

Georg Büchner (1813-1836) gilt als der Frühvollendete der deutschen Literatur. Seine Erzählung, in d ...

Im Bestand seit: 17.08.2011

Verfügbar

Fündling, Jörg

Die Welt Homers

Geschichte erzählt, Bd. 1

3.0

Jörg Fündling öffnet den Blick auf die großen Epen Homers und somit zugleich auf drei Zeitalter der  ...

Im Bestand seit: 17.08.2011

Verfügbar

Kubach, Hans Erich

Der Dom zu Speyer

Hans Erich Kubach hat eine kunsthistorisch fundierte und dabei anschauliche, auch dem Nichtfachmann  ...

Im Bestand seit: 01.07.2011

Verfügbar

Vry, Silke

Leonardo da Vinci

Die Lebensgeschichte

3.8

Die Malerei war für ihn die Königin aller Wissenschaften, doch wie kaum ein anderer wirkte Leonardo  ...

Im Bestand seit: 01.07.2011

Verfügbar

Feghelm, Dagmar

Pablo Picasso

Die Lebensgeschichte

4.1

Ein Leben der Leidenschaft Pablo Picasso begann mit sieben Jahren K ...

Im Bestand seit: 01.07.2011

Verfügbar

Robertson, Ritchie; Thielmann, Axel

Franz Kafka

Leben und Schreiben

5.0

Franz Kafka (1883-1924) gehört zu den einflussreichsten Schriftstellern des 20. Jahrhunderts. Zu Leb ...

Im Bestand seit: 01.07.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.04.2024