Online Bibliothek LB. Alle Titel zu diesem Schlagwort

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 93


Lauber, Britta; Spörk, Eduard

Franzosenkind

meine Suche nach dem unbekannten Vater

4.2

Noch Jahre nach dem Krieg erzählen die Leute in dem kleinen steirischen Dorf von den französischen S ...

Im Bestand seit: 22.07.2015

Verfügbar

Kerer, Hilde

Ich war ein Blitzmädel

Frauenkameradschaft in der Wehrmacht ; [Memoria - Erinnerungen an das 20. Jahrhundert]

4.0

"Da hätten sie mir den Kopf abreißen können", sagt die heute 95-jährige Hilde Kerer, die 1939 für De ...

Im Bestand seit: 20.02.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 23.03.2024

Leonhardt, Merle

Als meine Seele dunkel wurde

Geschichte einer Depression

3.7

Depression: Volkskrankheit Nr.1 Merle Leonhardt ist 26 und hat gerade ihr Psychologiestudium abgesch ...

Im Bestand seit: 12.01.2015

Verfügbar

Arthur, Tim; Arthur, Louise

In unseren Herzen lebst du weiter

das letzte Jahr mit unserer Mutter

4.2

Louise war 27, als bei ihr ein nicht operierbarer Gehirntumor entdeckt wurde. Sie wusste, dass sie n ...

Im Bestand seit: 13.10.2014

Verfügbar

Dorsch, Heike

Blauwasserleben

eine Weltumsegelung, die zum Albtraum wurde

4.0

Weltweit sorgte sie für Schlagzeilen: die mysteriöse Ermordung des jungen deutschen Weltumseglers St ...

Im Bestand seit: 18.08.2014

Verfügbar

Ware, Bronnie

5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen

Einsichten, die ihr Leben verändern werden

2.8

Was zählt am Ende wirklich? auf dem Sterbebett, wenn klar wird, dass das Leben sich dem Ende zuneigt ...

Im Bestand seit: 18.08.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.03.2024

Menzel, Elke

Eine Finca auf Mallorca

oder: Geckos im Gästebet

3.4

Für alle, in deren Köpfen der Gedanke herumspukt, vielleicht einmal nach Mallorca zu übersiedeln, do ...

Im Bestand seit: 07.08.2014

Verfügbar

Schweitzer, Jeannette

Der Apparat

meine Jahre bei Scientology

3.3

Als Jeannette Schweitzer sich 1989 zu einem Kommunikations-Seminar anmeldet, ahnt sie nicht, worauf  ...

Im Bestand seit: 08.04.2014

Verfügbar

"Unser Land wird uns systematisch weggenommen": Ihre politisch brisante Aussage über israelischen La ...

Im Bestand seit: 03.04.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 19.03.2024

Kofmehl, Damaris; Günther, Jan

Der Hooligan

Fußballfan, Punker, Neonazi - eine wahre Geschichte aus Berlin-Köpenick

2.7

Jan wächst in Ost-Berlin, in der ehemaligen DDR, auf. Schon als Vierzehnjähriger sorgt er mit seinem ...

Im Bestand seit: 26.03.2014

Verfügbar

Raffeiner, Luis; Ruatti, Luise; Raffeiner, Alois

Wir waren keine Menschen mehr

Erinnerungen eines Wehrmachtssoldaten an die Ostfront

2.3

Luis Raffeiner wuchs in Karthaus im Südtiroler Schnalstal in der Zeit des Faschismus auf. Ende 1939  ...

Im Bestand seit: 06.03.2014

Verfügbar

Rohra, Helga

Aus dem Schatten treten

warum ich mich für unsere Rechte als Demenzbetroffene einsetze

4.0

Mit 54 Jahren wurde Helga Rohra die Diagnose Lewy-Body-Demenz gestellt. Sie stürzte in eine Depressi ...

Im Bestand seit: 11.02.2014

Verfügbar

Brown, Pat; Andelman, Bob

Ich bin Profiler

eine Frau auf der Jagd nach Serienkillern und Psychopathen

2.8

Eine junge Frau, brutal ermordet. Eine Bibliothekarin, tot in einem Einbauschrank ihrer Wohnung. Ein ...

Im Bestand seit: 09.10.2013

Verfügbar

Reber, Sabine

Meine Gärten zum Glück

eine Liebeserklärung

4.5

Ein Garten ist Balsam für die Seele: Durch die intensive Pflege entsteht zwischen Besitzer und Garte ...

Im Bestand seit: 16.09.2013

Verfügbar

Fröhling, Ulla

Unser geraubtes Leben

die wahre Geschichte von Liebe und Hoffnung in einer grausamen Sekte

4.5

Missbrauch, Elektroschocks, Zwangsarbeit und Psychofolter - Alltag in der deutschen Auswanderersekte ...

Im Bestand seit: 16.09.2013

Verfügbar

Pot, Miek

In der Stille hörst du dich selbst

meine 12 Jahre in einem Schweigekloster

4.8

Studium, Partys, Freunde - Miek Pot lebt das pralle Leben. Überraschend entschließt sie sich nach Ab ...

Im Bestand seit: 16.09.2013

Verfügbar

Hodgkinson, Tom

Schöne alte Welt

ein praktischer Leitfaden für das Leben auf dem Lande

3.8

Tom Hodgkinsons Bestseller (Anleitung zum Müßiggang, Die Kunst frei zu sein, Leitfaden für faule Elt ...

Im Bestand seit: 05.08.2013

Verfügbar

Kürthy, Ildikó von; Kürthy, Ildikó ˜vonœ

Unter dem Herzen

Ansichten einer neugeborenen Mutter

4.3

"Nichts wird sein, wie es mal war. Denn mir ist neulich etwas Ungeheuerliches passiert: Ich habe ein ...

Im Bestand seit: 06.04.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.03.2024

Ebeling, Monika

Die Gleichberechtigungsfalle

ich habe mich als Gleichstellungsbeauftragte für Männer eingesetzt und wurde gefeuert

1.0

Vor einem Jahr wurde Monika Ebeling aus ihrem Amt der Gleichstellungsbeauftragten entlassen. Die Beg ...

Im Bestand seit: 15.01.2013

Verfügbar

Endlich wieder leben

die fünfziger Jahre im Rückblick von Frauen

4.1

Petticoat und Kriegsheimkehrer - Frauenleben in den fünfziger Jahren Helga Hirsch fängt mit diesem B ...

Im Bestand seit: 15.01.2013

Verfügbar