Online Bibliothek LB. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 83


Seethaler, Robert

Matthias Brandt liest der letzte Satz von Robert Seethaler

3.6

An Deck eines Schiffes auf dem Weg von New York nach Europa sitzt Gustav Mahler. Er ist berühmt, der ...

Im Bestand seit: 18.11.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.02.2023

Gantenberg, Michael

Bastian Pastewka liest "Urlaub mit Esel"

4.5

Weil seine Frau das so möchte, fährt der Lehrer Björn Keppler in diesem Jahr nicht mit ihr in den It ...

Im Bestand seit: 28.08.2020

Verfügbar

Willemsen, Roger

Roger Willemsen liest Deutschlandreise

Im Bestand seit: 01.11.2018

Verfügbar

Malinke, Lo

Sandra Borgmann liest Vier Frauen und ein Sommer von Lo Malinke

4.5

Fast 40 - aber kein Grund zu feiern. Verkäuferin Melli will unbedingt heiraten, erwischt jedoch ihre ...

Im Bestand seit: 07.09.2018

Verfügbar

Flake

Der Tastenficker

4.1

An was ich mich so erinnern kann. "Niemand, ich betone, niemand würde dieses Buch in die Hand nehmen ...

Im Bestand seit: 06.02.2017

Verfügbar

Strunk, Heinz

Heinz Strunk liest "Der goldene Handschuh"

3.7

Strunks schrecklicher Held heißt Fritz Honka - für in den siebziger Jahren aufgewachsene Deutsche de ...

Im Bestand seit: 06.02.2017

Verfügbar

Haefs, Gisbert

Der Spott des Gemetzels

2.1

Baltasar Matzbach, Amateurdetektiv und Universaldilettant, langweilt sich manchmal frenetisch. Guter ...

Im Bestand seit: 23.01.2017

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.02.2023

Bauerfeind, Katrin

Hinten sind Rezepte drin

3.9

Bin ich schon eine moderne Frau, nur weil ich nicht kochen kann? Müssen Frauenbücher eigentlich imme ...

Im Bestand seit: 27.09.2016

Verfügbar

Duve, Karen

Macht

3.5

Noch nie war Liebe so finster und Weltuntergang so unterhaltsam. Wir schreiben das Jahr 2031: Staats ...

Im Bestand seit: 07.09.2016

Verfügbar

Goosen, Frank

Frank Goosen liest "Förster, mein Förster"

4.3

Ein Mann kurz vor seinem fünfzigsten Geburtstag. Zwei Freunde, die sich seit vierzig Jahren kennen u ...

Im Bestand seit: 08.07.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.02.2023

Malinke, Lo

Alle müssen mit

3.9

"Man soll ja nicht schlecht über Verstorbene sprechen. Aber als Vater war der Mann eine echte Fehlbe ...

Im Bestand seit: 08.07.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 16.02.2023

Zervakis, Linda

Linda Zervakis liest "Königin der bunten Tüte"

3.2

Vom Kiezkiosk in die Tagesschau. Die erstaunliche Familiengeschichte der Linda Zervakis. So wie Lind ...

Im Bestand seit: 18.03.2016

Verfügbar

Güntner, Verena

Frederick Lau liest "Es bringen" von Verena Güntner

2.4

Luis ist sechzehn und kein schmächtiger Zauderer, kein pickliger pubertierender: Er ist ein Bringer. ...

Im Bestand seit: 19.05.2015

Verfügbar

Bassewitz, Gerdt ˜vonœ

Katharina Thalbach liest "Peterchens Mondfahrt"

Maikäfer Sumsemann will mit seinen beiden Freunden Peterchen und Anneliese sein sechstes Beinchen zu ...

Im Bestand seit: 19.05.2015

Verfügbar

Stevenson, Robert Louis

Harry Rowohlt liest "Die Schatzinsel"

4.4

Die Schatzinsel, der große Abenteuerroman der frühen Moderne, hat die Leser vom ersten Augenblick an ...

Im Bestand seit: 19.05.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.02.2023

Seethaler, Robert

Ulrich Matthes liest "Ein ganzes Leben" von Robert Seethaler

4.1

Robert Seethaler erzählt von dem Seilbahnarbeiter Andreas Egger, über den die Zeit hinweggeht, dem U ...

Im Bestand seit: 11.03.2015

Verfügbar

Musil, Robert

Otto Sander und Christoph Walz lesen "Drei Frauen" von Robert Musil

3.4

Drei Erzählungen vom Großmeister der literarischen Moderne, in denen drei Frauen im Mittelpunkt steh ...

Im Bestand seit: 11.03.2015

Verfügbar

Willemsen, Roger

Roger Willemsen liest "Das Hohe Haus"

ein Jahr im Parlament

Ein Jahr lang sitzt Roger Willemsen im Deutschen Bundestag - nicht als Abgeordneter, sondern als gan ...

Im Bestand seit: 11.03.2015

Verfügbar

Westermann, Christine

Da geht noch was

mit 65 in die Kurve

3.3

Er kommt nicht mit Getöse, nicht mit einem "Aha" oder "Oh, Gott", jener Moment, in dem einem klar wi ...

Im Bestand seit: 11.03.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.02.2023

Duve, Karen

Karin Duve liest "Warum die Sache schiefgeht"

wie Egoisten, Hohlköpfe und Psychopathen uns um die Zukunft bringen

4.1

Ohne Frage: Wir stehen näher am globalen Kollaps als die meisten glauben. Schade nur, dass in Politi ...

Im Bestand seit: 08.12.2014

Verfügbar