Online Bibliothek LB. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-17 von 17


Klemm, Hans-Georg

Beethoven, Wagner, Mahler

genial und hochsensibel

5.0

Ludwig van Beethoven, Richard Wagner und Gustav Mahler waren jeder für sich ohne Zweifel musikalisch ...

Im Bestand seit: 08.04.2014

Verfügbar

Struck, Peter

Die 15 Gebote des Lernens

Schule nach PISA

Der populäre Bildungskritiker Peter Struck setzt sich mit den Ergebnissen der aktuellen Bildungsstud ...

Im Bestand seit: 16.09.2013

Verfügbar

Lunau, Klaus

Warnen, Tarnen, Täuschen

Mimikry und Nachahmung bei Pflanze, Tier und Mensch

4.0

Wie kommt es dazu, dass die Natur so viele Tarn-, Täusch- und Warnstrategien kennt? Warum gibt es si ...

Im Bestand seit: 28.04.2012

Verfügbar

Fündling, Jörg

Kaiser von morgens bis abends

ein Tag an der Spitze des Römischen Reiches

5.0

Über den Alltag der alten Römer ist schon viel geschrieben worden. Aber hatte Roms erster Mann überh ...

Im Bestand seit: 28.04.2012

Verfügbar

Jähnig, Jens; Sonnabend, Holger

Die Sieben Weltwunder

Schon die Antike hat das Prädikat "Weltwunder" sieben herausragenden Monumenten zuerkannt: der Cheop ...

Im Bestand seit: 13.04.2012

Verfügbar

Oster, Uwe A.

Fürstliche Gärten in Baden-Württemberg

4.5

Historische Gärten gehören zu den beliebtesten Ausflugszielen, sind sie doch kulturhistorische und n ...

Im Bestand seit: 13.04.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

Aumann, Günter

Geometrie!

mit Farben statt Formeln auf den Spuren Euklids

2.5

Geometrie ohne Formeln!? Wie geht denn das? Günter Aumann bietet mit diesem Buch einen weitestgehend ...

Im Bestand seit: 29.03.2012

Verfügbar

Oeser, Erhard

Katastrophen

Triebkraft der Evolution

4.0

Erhard Oeser veranschaulicht anhand vieler Beispiele, dass die Evolution als eine Abfolge von Katast ...

Im Bestand seit: 29.03.2012

Verfügbar

Prestwich, Michael

Ritter

der ultimative Karriereführer

5.0

Michael Prestwichs Leitfaden für Ritter in spe ist voll von authentischen Tipps zum Rittertum und zu ...

Im Bestand seit: 29.03.2012

Verfügbar

Michael H. Kater gibt zunächst einen profunden Überblick über Entstehung und Entwicklung der Hitler- ...

Im Bestand seit: 19.09.2011

Verfügbar

Brodersen, Kai

Ich bin Spartacus

Aufstand der Sklaven gegen Rom

Auf dem Höhepunkt der Kämpfe zwischen dem römischen Heer und den aufständischen Sklaven unter Führun ...

Im Bestand seit: 17.08.2011

Verfügbar

Reinhardt, Volker

Geld und Freunde

wie die Medici die Macht in Florenz eroberten

3.5

Machtgewinn und Machtbehauptung der Medici im Florenz des 15. Jahrhunderts waren schon für die Zeitg ...

Im Bestand seit: 17.08.2011

Verfügbar

Fuhrmann, Bernd

Mit barer Münze

Handel im Mittelalter

4.5

Wer waren die Kaufleute des Mittelalters und der Frühen Neuzeit, woher stammten sie und welche Waren ...

Im Bestand seit: 17.08.2011

Verfügbar

Weeber, Karl-Wilhelm

Baden, spielen, lachen

wie die Römer ihre Freizeit verbrachten

4.0

Wie verbrachten die Römer ihre Freizeit? Damals (wie heute) lässt sich darauf keine pauschale Antwor ...

Im Bestand seit: 17.08.2011

Verfügbar

Fündling, Jörg

Die Welt Homers

Geschichte erzählt, Bd. 1

3.0

Jörg Fündling öffnet den Blick auf die großen Epen Homers und somit zugleich auf drei Zeitalter der  ...

Im Bestand seit: 17.08.2011

Verfügbar

Buttinger, Sabine

Hinter Klostermauern

Alltag im mittelalterlichen Kloster

3.7

Viel ist schon geschrieben worden über die großartige kulturelle Leistung, die Klöster im Mittelalte ...

Im Bestand seit: 17.08.2011

Verfügbar

Struck, Peter

Lernen lernen

Bildung und Erziehung nach Pisa

3.6

Im Jahr 2000 ereilte Deutschland der berühmt-berüchtigte PISA-Schock. Doch schon zuvor und auch dana ...

Im Bestand seit: 14.06.2011

Verfügbar