Online Bibliothek LB. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-9 von 9


Hauff, Wilhelm

Lichtenstein

5.0

Im Bestand seit: 14.10.2019

Verfügbar

Hauff, Wilhelm

Der Mann im Mond

Im Bestand seit: 14.10.2019

Verfügbar

Hauff, Wilhelm

Die Geschichte von der abgehauenen Hand

SWR-Edition

Zaleukos studiert in Paris nach dem Willen des Vaters Medizin. Bald reist er als fahrender Arzt und  ...

Im Bestand seit: 17.11.2014

Verfügbar

Hauff, Wilhelm

Der Affe als Mensch

SWR-Edition

Ein Fremder zieht im Örtchen Grünwiesel in Süddeutschland ein. Er ist eigenbrötlerisch und lässt nic ...

Im Bestand seit: 17.11.2014

Verfügbar

Hauff, Wilhelm

Das Märchen vom falschen Prinzen

SWR-Edition

Der Schneidergeselle Labakan erhält ein Kleid des Hofes und soll es umnähen. Jedoch gibt er es nicht ...

Im Bestand seit: 17.11.2014

Verfügbar

Hauff, Wilhelm

Das kalte Herz

Ein Märchen von Wilhelm Hauff (1802 - 1827)

3.4

Im Bestand seit: 08.12.2008

Verfügbar

Hauff, Wilhelm

Der kleine Muck / Zwerg Nase

5.0

Zwerg Nase: Eine böse Hexe verzaubert Jakob, der von nun an sieben Jahre lang als Zwerg mit einer ri ...

Im Bestand seit: 08.12.2008

Verfügbar

Hauff, Wilhelm

Die Geschichte von Kalif Storch

für jung und alt

4.2

Wilhelm Hauff ist der wohl populärste deutsche Kunstmärchendichter. Er entwickelte einen ganz eigene ...

Im Bestand seit: 10.09.2008

Verfügbar

Hauff, Wilhelm

Die Karawane

4.7

Fast jeder kennt die Märchen vom Kleinen Muck, vom Gespensterschiff oder von Kalif Storch. Doch wer  ...

Im Bestand seit: 29.08.2008

Verfügbar