die ONLEIHE Leipziger Raum. Regeln für einen Ritter

Seitenbereiche:


Inhalt:

Wie sag ich meinen Kindern, was wirklich zählt im Leben? Der Hollywoodstar und Autor Ethan Hawke hat sich dafür etwas Charmantes ausgedacht: Angeblich fand er auf seinem Dachboden den Brief eines geheimnisvollen Vorfahren, Ritter Sir Thomas Lemuel Hawke. Darin stehen alle Lebensweisheiten, die er 1483 seinen Kindern aufschrieb für den Fall, dass er aus der Schlacht nicht zurückkehrt. Er beschreibt Tugenden, die ein edler Ritter besitzen sollte: Bescheidenheit, Ehrlichkeit, Tapferkeit und Geduld. Verpackt in kleine, herzerwärmende Rittergeschichten stellt der Brief bis heute gültige Verhaltensregeln für Klein und Groß auf.

Autor(en) Information:

Ethan Hawke, geboren 1970, wurde mit Filmen wie "Der Club der toten Dichter", "Before Sunrise" und "Boyhood" berühmt. Der Vater von vier Kindern hat bisher zwei Romane veröffentlicht, "Regeln für einen Ritter" ist sein drittes Buch.