die Onleihe Libell-e Drei. Zuletzt zurückgegeben

Seitenbereiche:

Titel 1-20 von 80


Yousafzai, Malala

Ich bin Malala

Das Mädchen, das die Taliban erschießen wollten, weil es für das Recht auf Bildung kämpft

Am 9. Oktober 2012 wird die junge Pakistanerin Malala Yousafzai auf ihrem Schulweg überfallen und ni ...

Im Bestand seit: 14.09.2019

Verfügbar

Hansen, Pamela

Die Inselpastorin

Mein Leben mitten in der Nordsee

3.3

Ein herzerwärmendes Buch über das besondere Leben auf Deutschlands einziger Hochseeinsel. Pamela Han ...

Im Bestand seit: 13.03.2021

Verfügbar

Bittl, Monika; Neumayer, Silke

Ich hatte mich jünger in Erinnerung

Lesebotox für die Frau ab 40

3.6

Morgens im Badezimmerspiegel schaut uns eine Frau an, die man irgendwie jünger in Erinnerung hatte.  ...

Im Bestand seit: 11.04.2017

Verfügbar

Abschied von der Nacht: Benjamin von Stuckrad-Barres Comeback Er wollte genau da rein: zu den Helden ...

Im Bestand seit: 30.05.2017

Verfügbar

Kürthy, Ildikó von

Neuland

Wie ich mich selber suchte und jemand ganz anderen fand

4.4

Die Hälfte des Lebens ist vorbei. Und jetzt ist es Zeit. Höchste Zeit. Aber wofür eigentlich? Selbst ...

Im Bestand seit: 22.01.2018

Verfügbar

Westermann, Christine

Manchmal ist es federleicht

Von kleinen und großen Abschieden

4.1

Kann man Abschiednehmen lernen? Das Thema Abschied begleitet uns ein Leben lang. Für Christine Weste ...

Im Bestand seit: 16.08.2018

Verfügbar

Mangold, Ijoma

Das deutsche Krokodil

Meine Geschichte

4.6

Ijoma Alexander Mangold lautet sein vollständiger Name; er hat dunkle Haut, dunkle Locken. In den si ...

Im Bestand seit: 13.09.2018

Verfügbar

Westover, Tara

Befreit

Wie Bildung mir die Welt erschloss

4.6

Von den Bergen Idahos nach Cambridge – der unwahrscheinliche »Bildungsweg« der Tara Westover. Tara W ...

Im Bestand seit: 14.05.2019

Verfügbar

Leo, Maxim

Wo wir zu Hause sind

Die Geschichte meiner verschwundenen Familie

4.8

»Die Geschichte der Leos ist ein großer Lebensroman.« Christine Westermann. Wenn vier Menschen um ei ...

Im Bestand seit: 22.10.2019

Verfügbar

Baum, Vicki

Es war alles ganz anders

Erinnerungen

Vom Berlin der 1920er-Jahre bis nach Hollywood: Vicki Baums Lebensgeschichte. Sie sei »nur eine einf ...

Im Bestand seit: 27.05.2020

Verfügbar

Bucci, Andra; Bucci, Tatiana

Wir, Kinder in Auschwitz

Die Überlebensgeschichte zweier Schwestern

4.0

Als Andra und Tatiana 1944 nach Auschwitz-Birkenau deportiert wurden, waren die beiden nur vier und  ...

Im Bestand seit: 29.07.2020

Verfügbar

Gottlieb, Lori

Vielleicht solltest du mal mit jemandem darüber reden

"Dieses Buch ist so mutig, so wahr, so tief empfunden und fesselnd." Irvin D. Yalom

4.5

„Therapie ist wie Pornografie“, schreibt die Psychologin Lori Gottlieb. „Beides setzt eine gewisse A ...

Im Bestand seit: 11.08.2020

Verfügbar

Fiedler, Mimi

Eigentlich wollte ich mich selbst entfalten

Für ein Happy End ist es nie zu spät

1.4

Mimi Fiedlers "Eigentlich wollte ich mich selbst entfalten", das sind Lach- und Trostgeschichten für ...

Im Bestand seit: 07.10.2020

Verfügbar

Greenberg, Michael

Der Tag, an dem meine Tochter verrückt wurde

Eine wahre Geschichte

3.9

Reise in die Tiefen der Seele Michael Greenberg ist Schriftsteller und führt ein mehr oder weniger g ...

Im Bestand seit: 07.10.2020

Verfügbar

Marik, René

Wie einmal ein Bagger auf mich fiel

Eine Provinzjugend

4.0

Eine Coming-of-Age-Geschichte mit dem Blick für das Absurde "Es gibt so viele schlechte Bücher auf  ...

Im Bestand seit: 18.12.2020

Verfügbar

Allende, Isabel

Was wir Frauen wollen

Von der Autorin des Weltbestsellers »Das Geisterhaus« | Das perfekte Geschenk zum Muttertag

3.6

Was bedeutet es, eine Frau zu sein? Isabel Allende ist ...

Im Bestand seit: 13.03.2021

Verfügbar

Atlas, Syd

Das Jahr ohne Worte

Eine wahre Liebesgeschichte

3.3

Fünf Jahreszeiten einer Liebe. Eine überwältigende Geschichte. Eine unglaubliche Geschichte. Und doc ...

Im Bestand seit: 10.04.2021

Verfügbar

Winn, Raynor

Wilde Stille

4.3

Mit den E-Books der DuMont Welt - Menschen – Reisen sparen Sie Gewicht im Reise ...

Im Bestand seit: 28.06.2021

Verfügbar

Walter, Fritz

3:2 – Deutschland ist Weltmeister

So hat Fritz Walter das Wunder von Bern erlebt. Eine wahre Geschichte von Mut, Freundschaft und Teamgeist. WM 1954: die National-Elf schreibt Fußballgeschichte.

Das „Wunder von Bern“: eine Außenseite ...

Im Bestand seit: 13.10.2021

Verfügbar

Berge, Joar

Kühe kuscheln

Wie die Tiere und ich ein neues Leben begannen

5.0

"Der Weg zu mir selbst führte mich zurück auf die Kuhweide." - Joar Berge Joar Berge besaß schon al ...

Im Bestand seit: 01.09.2023

Verfügbar