die Onleihe Libell-e Drei. D.C.I. Jim Daley ermittelt: Die Mädchen von Strathclyde / Tödliches Treibgut / Der Pate von Glasgow (3in1)

Seitenbereiche:

D.C.I. Jim Daley ermittelt: Die Mädchen von Strathclyde / Tödliches Treibgut / Der Pate von Glasgow (3in1)

D.C.I. Jim Daley ermittelt: Die Mädchen von Strathclyde / Tödliches Treibgut / Der Pate von Glasgow (3in1)

Autor*in: Meyrick, Denzil

Reihe: eBundle

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 864 S.

Verfügbar

Inhalt:
DIE MÄDCHEN VON STRATHCLYDE Glasgow, 1986: Constable Jim Daley ist in seinem zweiten Jahr als Streifenpolizist bei der Starthclyde Police. Von der traurigen Berühmtheit Glasgows als Mord-Hauptstadt Europas bekommt er nur wenig mit: Betrunkene Obdachlose, eingeschlagene Schaufenster und rachsüchtige Vorgesetzte bestimmen seinen Dienstalltag. Dies ändert sich schlagartig, als er eine tote Prostituierte auffindet und daraufhin mit DC Brian Scott einen Serienmörder jagt ... Bei diesem Kurzroman handelt es sich um das Prequel zu 'Tödliches Treibgut' von Denzil Meyrick. TÖDLICHES TREIBGUT Zerklüftete Felsen reichen bis in die Brandung hinein, ein entstellter Körper liegt verdreht dazwischen im Sand. Dieser Anblick bietet sich DCI Jim Daley, den es von den rauen Straßen Glasgows an die sonst beschaulichen Strände der Kintyre-Halbinsel verschlägt: Mit seinem Partner DC Scott wird er in das Fischerdorf Kinloch beordert, da sich die örtliche Polizei mit der dort angespülten Frauenleiche überfordert zeigt. Während sie innerhalb der verschworenen Dorfgemeinschaft ermitteln, müssen die beiden feststellen, dass jemand bereit ist, dafür zu töten, dass bestimmte Fragen ungestellt bleiben ... DER PATE VON GLASGOW DCI Jim Daley von der Mordkommission Glasgow sitzt in dem kleinen Küstenort Kinloch fest, seit er die Revierleitung dort übernehmen musste. Doch vergessen hat man ihn im Hauptquartier offenbar nicht - er bekommt das Video eines brutalen Mordes geschickt. Der Täter: James Machie, der Pate von Glasgow, von Daley persönlich hinter Gitter gebracht. Das Opfer: der damalige Kronzeuge. Den zweiten Kronzeugen und ehemalige rechte Hand des Paten, Frank MacDougall, soll Daley nun beschützen. Nur, wie beschützt man jemanden vor einem Geist? Denn Machie wurde vor fünf Jahren ermordet ... 'Breit angelegte Kriminalgeschichte, spannend und unterhaltsam zugleich.' Buchkultur 'Fesselnd und mitreissend.' Wall Street Journal 'Die richtige Prise Authenzität ... ein packender Stil ... höchst beachtlich.' The Herald 'Meyrick versteht es, eine gute Geschichte zu erzählen und noch der unwichtigsten Nebenfigur Leben einzuhauchen.' Scots Magazine 'Denzil Meyrick wird bald in einem Atemzug mit Alex Gray, Denise Mina und Stuart MacBride genannt. Sehr beeindruckend.' Lennox Herald
Autor(en) Information:
Denzil Meyrick wurde in Glasgow geboren und wuchs an der schottischen Küste in Campbeltown auf. Nach einem Politikstudium arbeitete er als Polizist, freier Journalist und Geschäftsführer einer Whisky-Destille.

Titel: D.C.I. Jim Daley ermittelt: Die Mädchen von Strathclyde / Tödliches Treibgut / Der Pate von Glasgow (3in1)

Reihe: eBundle

Autor*in: Meyrick, Denzil

Übersetzer*in: Friedrich, Peter

Verlag: HarperCollins

ISBN: 9783959674751

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage