die Onleihe Libell-e Drei. Die Brunnenmeisterin

Seitenbereiche:

Die Brunnenmeisterin

Die Brunnenmeisterin

Historischer Roman

Autor*in: Dempf, Peter

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 463 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 18.04.2024

4.2

Inhalt:
Eine starke Frau. Eine perfide Verschwörung - Hochspannung vor mittelalterlicher Kulisse! Als Julias Mann, der Brunnenmeister von Augsburg, stirbt, gerät sie in eine prekäre Lage. Ohne Mitleid stellt der Zunftobere Neumiller sie vor ein Ultimatum: Entweder verheiratet sie sich innerhalb von drei Monaten neu, oder sie verliert Stand und Haus. Ein Machtkampf zwischen Julia und dem erbarmungslosen Zunftoberen entspinnt sich, in dem es bald nicht mehr nur um die Wahl des nächsten Brunnenmeisters und Julias Freiheit geht, sondern um eine Verschwörung, die bis in die obersten Kreise der Stadt reicht ... Ein hervorragend recherchierter, fesselnder historischer Roman - Peter Dempf entführt uns in die verwinkelten Gassen des mittelalterlichen Augsburg. eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.
Autor(en) Information:
Peter Dempf, geboren 1959 in Augsburg, studierte Germanistik, Sozialkunde und Geschichte für das Lehramt am Gymnasium. Der mit mehreren Literaturpreisen ausgezeichnete Autor schreibt neben Romanen und Sachbüchern auch Theaterstücke, Drehbücher, Rundfunkbeiträge und Erzählungen. Bekannt wurde er aber vor allem durch seine historischen Romane. Peter Dempf lebt und arbeitet in Augsburg, wo unter anderem seine Mittelalter-Romane "Die Brunnenmeisterin", "Herrin der Schmuggler" und "Das Amulett der Fuggerin" angesiedelt sind. Homepage des Autors: http://www.peter-dempf.de/.

Titel: Die Brunnenmeisterin

Autor*in: Dempf, Peter

Verlag: beHEARTBEAT

ISBN: 9783732587001

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: