die Onleihe Libell-e Drei. König Laurin

Seitenbereiche:

König Laurin

König Laurin

Der Roman zum Film

Autor*in: THiLO

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

Inhalt:
Theodor, Sohn des großen Königs Dietrich, ist viel zu klein für sein Alter. Um seinem Vater zu beweisen, dass er trotzdem was auf dem Kasten hat, möchte er unbedingt am anstehenden Ritterturnier teilnehmen - und wird von allen verspottet und ausgelacht. Als Theodor die Hoffnung schon aufgegeben hat, seinen Vater je stolz machen zu können, begegnet er dem geheimnisvollen Zwergenkönig Laurin und lernt, dass man nicht groß sein muss, um Großes zu vollbringen. Gerade noch rechtzeitig: Denn das Königreich ist in Gefahr und nur Theodor kann es retten ... Das Buch zum Film von Matthias Lang, ausgezeichnet mit dem Goldenen Spatz 2016 in den Kategorien Bester Kino-/Fernsehfilm und Bester Darsteller (Volker Zack Michalowski)!
Autor(en) Information:
Thilo P. Lassak verbrachte den Großteil seiner Kindheit in der elterlichen Buchhandlung zwischen Pippi Langstrumpf und Räuber Hotzenplotz - die optimale Vorbereitung auf seine spätere Laufbahn als Kinderbuchautor. Nach dem Studium der Publizistik machte er zunächst mit seiner Kabarettgruppe "Die Motzbrocken" von sich reden. Daneben arbeitete er für Funk und Fernsehen und schrieb unter anderem Drehbücher für "Sesamstraße" und "Bibi Blocksberg". Seine Bücher schreibt er fast alle unter seinem Vornamen Thilo. Heute lebt er mit seiner Frau und seinen vier Kindern in Mainz.

Titel: König Laurin

Autor*in: THiLO

Verlag: Ravensburger Verlag GmbH

ISBN: 9783473477883

Kategorie: Kinderbibliothek, Märchen & Sagen

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage