die Onleihe libell-e Nord. 24 Tage Achtsamkeit

Seitenbereiche:

24 Tage Achtsamkeit

24 Tage Achtsamkeit

Impulse für eine etwas andere Adventszeit

Autor*in: Spannbauer, Christa

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 104 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Für viele Menschen ist die Vorweihnachtszeit mittlerweile die stressigste Zeit des Jahres. Wie konnte es nur so weit kommen? Ist doch die Adventszeit traditionell die Zeit, in der Ruhe und Besinnlichkeit angesagt sind. Eine Zeit, in der man Einkehr hält in der Stille des Herzens und behagliche Stunden im Kreise der Lieben genießen sollte. Und doch gibt es gerade an diesen Tagen so viele Dinge zu planen, zu organisieren und zu besorgen. Wie kann es da in der Adventszeit gelingen, bei sich selbst zu bleiben, anstatt außer sich zu geraten? Wie kann man im Trubel der Vorweihnachtszeit das innere Gleichgewicht und Gelassenheit bewahren? Dieser Adventsbegleiter möchte genau darin unterstützen. Er erinnert immer wieder daran, innezuhalten, still zu werden und jeden Augenblick mit allen Sinnen zu erfahren. Er inspiriert dazu, die einfachen Dinge des Alltags wertzuschätzen und auszukosten, im Hier und Jetzt zu leben anstatt sich über das Morgen Sorgen zu machen oder über das Gestern nachzugrübeln. Man kann sich jeden Augenblick dafür entscheiden, diese Adventszeit ganz bewusst, mit einem offenen Herzen, einem wachen Geist und einem entspannten Körper zu genießen. Das klingt reichlich ambitioniert – doch ein Versuch ist es wert. Die täglichen Impulse und Übungen dieses Buches helfen, diese 24 Tage dafür zu nutzen, um sich auf das Fest der Liebe einzustimmen. Denn wann, wenn nicht jetzt, ist die Zeit, die Herzen zu öffnen und sich liebevoll den Mitmenschen zuzuwenden, die Fülle des Lebens wahrzunehmen und andere großzügig daran teilhaben zu lassen?
Autor(en) Information:
Christa Spannbauer, geb. 1963, lebt als Autorin, Referentin und Filmemacherin in Berlin. In ihren Publikationen und Vorträgen beschäftigt sie sich mit der Frage nach dem gelingenden Leben und zeigt die Alltagstauglichkeit der Weisheitswege aus Ost und West für den modernen Menschen auf. Ihre jahrelange Zen-Praxis sowie ihre Ausbildung in achtsamkeitsbasiertem Mitgefühlstraining (MBCL) unterstützen sie darin. www.christa-spannbauer.de

Titel: 24 Tage Achtsamkeit

Autor*in: Spannbauer, Christa

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451816802

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Nachschlagewerke

Dateigröße: 919 KB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: