die Onleihe libell-e Nord. Die langen Schatten der Vergangenheit

Seitenbereiche:

Die langen Schatten der Vergangenheit

Die langen Schatten der Vergangenheit

ein Münsterland-Krimi

Autor*in: Uhlenbrock, Karlheinz

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 324 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Rheine im August 2020. Das Corona-Virus hält die Stadt im Griff. Konzerte und Theatervorstellungen fallen aus, Olympia und Fußball-EM sind auf das nächste Jahr verschoben. Die Rheiner Allgemeine Zeitung hat Mühe, ihre Seiten zu füllen. Da kommt die Eröffnung der Ausstellung 'Bürgersinn und Seelenheil' im Falkenhof-Museum gerade recht. Von seinem Chefredakteur erhält Reporter Moritz Mey den Auftrag, über das dort präsentierte ebenso pracht- wie geheimnisvolle Dionysius-Evangeliar zu berichten. So bekommen er und seine Frau Anna die Gelegenheit, sich die Ausstellung vorab anzusehen. Doch bei der Führung durch Ausstellungsleiter Andreas Brockmann wartet auf sie das Grauen: Zu Füßen des Dionysius-Evangeliars liegt ein Toter in seinem Blut, brutal erstochen mit einer eigentümlichen Schere. Während Kriminaloberkommissar Luke Rumphorst und sein Team bei Motiv und Täter im Dunkeln tappen, recherchieren die Meys auf eigene Faust. Die Spur führt dabei weit in die Vergangenheit ...
Autor(en) Information:
Karlheinz Uhlenbrock, geboren 1956, studierte Biologie und Geografie an der WWU in Münster. Im Anschluss unterrichtete er am Abendgymnasium in Köln sowie in Rheine und führte als Fachleiter angehende Lehrerinnen und Lehrer in die Geheimnisse der Unterrichtspraxis ein. Seit 1991 lebt und schreibt der Autor verschiedener Fachbücher in seiner Wahlheimat Rheine. 'Die langen Schatten der Vergangenheit' ist der erste Kriminalroman des passionierten Krimi-Lesers und Weltenbummlers und der Auftaktband einer Rheine-Krimireihe mit dem sympathischen Ermittlertrio Luke Rumphorst, Anna und Moritz Mey.

Titel: Die langen Schatten der Vergangenheit

Autor*in: Uhlenbrock, Karlheinz

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783754387047

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 827 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: