die Onleihe libell-e Nord. Die Frauen von Ahlbeck

Seitenbereiche:

Die Frauen von Ahlbeck

Die Frauen von Ahlbeck

Roman | Ein mitreißender historischer Schicksalsroman auf der Insel Usedom

Autor*in: Berlinger, Katryn

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 451 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.05.2024

3.8

Inhalt:
Dürfen sie es wagen, nach den Sternen zu greifen? Der historische Roman »Die Frauen von Ahlbeck« von Katryn Berlinger als eBook bei dotbooks. Usedom, 1906. Das kleine Seebad Ahlbeck ist Fenjas Heimat – doch nach dem Tod ihrer Mutter scheint nichts mehr, wie es war. Die junge Frau sehnt sich danach, die nicht enden wollende, eintönige Arbeit im Elternhaus gegen eine neue Stelle zu tauschen. Als sie am Strand auf die wohlhabende Liane Hoschwitz trifft, die nach Ahlbeck gekommen ist, um ihren Sohn pflegen zu lassen, eröffnet sich ihr so eine Möglichkeit: Weil sie den kleinen Berthold aus einer gefährlichen Lage befreit, stellt Liane sie als Kindermädchen ein. So begegnet Fenja auch dem charmanten Rittmeister Achim von Bening, einem Bekannten der Familie, und verliebt sich in ihn. Aber darf sie trotz ihrer einfachen Herkunft wirklich auf eine gemeinsame Zukunft hoffen? Und noch dazu hegt auch Liane Gefühle für Achim … Jetzt als eBook kaufen und genießen: Die Usedom-Saga »Die Frauen von Ahlbeck« von Katryn Berlinger, auch bekannt unter dem Titel »Die Meeresflüsterin«. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.
Autor(en) Information:
Katryn Berlinger arbeitete lange Zeit als Direktionsassistentin, entschied sich dann aber für ein Studium der Germanistik und Systematischen Musikwissenschaft. Nach ihrem Abschluss war sie in einem Hamburger Schallplattenunternehmen tätig. Einige Jahre später tauschte sie dann den Beruf gegen die Familie ein. Heute lebt und arbeitet die Autorin in Norddeutschland. Bei dotbooks sind von Katryn Berlinger bereits die historischen Romane »Die Malerin von Genua«, »Der Kuss der Champagnerfürstin«, »Die Frauen von Ahlbeck«, »Die Zuckerbäckerin von Riga« und »Die Liebe der Zuckerbäckerin« erschienen; letztere sind im Sammelband »Das Schokoladenmädchen« zusammengefasst. Außerdem veröffentlichte sie bei dotbooks den Familiengeheimnis-Roman »Die Insel der Herzkirschen«, den humorvollen Liebesroman »Mit dem falschen Mann fing alles an« und den Familienroman »Das Inselhotel der Träume«.

Titel: Die Frauen von Ahlbeck

Autor*in: Berlinger, Katryn

Verlag: dotbooks Verlag

ISBN: 9783986901677

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 867 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: