die Onleihe libell-e Nord. Freiraum finden bei Stress und Belastung

Seitenbereiche:

Freiraum finden bei Stress und Belastung

Freiraum finden bei Stress und Belastung

Das praktische Übungsbuch auf Basis von Focusing und Achtsamkeit - mit 4 Audio-Anleitungen zum Download

Autor*in: Kersig, Susanne

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Verfügbar

Inhalt:
Susanne Kersigs Botschaft ist so einfach wie hoffnungsvoll: Wenn wir lernen, konsequent einen Ort der Ruhe in uns zu finden, können Stress und Hektik uns nicht mehr so viel anhaben. Wir haben es selbst in der Hand, auch in anstrengenden Zeiten Abstand zu gewinnen und uns aus dem Gefühls- und Gedankenkarussell zu befreien. Dazu bietet sie hilfreiche und bewährte Techniken aus dem „Focusing“ an: Einen „Guten Ort“ im Körper finden Probleme als „Päckchen verpacken“ und zur Seite stellen Das eigene Erleben zu einem „etwas in mir“ oder „Teil von mir“ zu erklären Den „freien Raum“ des Gewahrseins erfahren Durch diese Übungen und durch das Verständnis des Prinzips Freiraum – bei dem wir auf einen heilsamen Abstand zwischen uns und unserem Erleben achten – wird es uns möglich, uns zu entspannen und leicht zu fühlen, selbst wenn die Welt um uns herum zusammenzubrechen scheint. Wir finden Klarheit und können die eigenen Handlungsmöglichkeiten wieder wahrnehmen. Geführte Übungen als MP3-Download im Arbor Online-Center Vier geführte Audio-Übungen zum selbstständigen Üben sind über einen Link im Buch zum Download erhältlich.

Titel: Freiraum finden bei Stress und Belastung

Autor*in: Kersig, Susanne

Verlag: Arbor

ISBN: 9783867813952

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Allgemeines

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage