die Onleihe libell-e Nord. Einfach nur Paul (Ungekürzt)

Seitenbereiche:

Einfach nur Paul (Ungekürzt)

Einfach nur Paul (Ungekürzt)

Autor*in: Witte, Tania

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 369 min

Verfügbar

Inhalt:
Ein bewegender Coming-of-Age-Roman über Sehnsüchte, Identität und Toleranz. Und die großen Fragen des Heranwachsens: Wer bin ich und was sehen die anderen in mir? In Pauls Leben läuft alles schief: Er liebt ein Mädchen, das er nicht bekommen kann, ist Frontmann einer Rock-Band - obwohl er eigentlich gar nicht singen kann und mehr auf Electrobeats steht - und jedes Gespräch mit seinem Vater endet in Streit und mit Geschrei. Als er dann auch noch per Zufall erfährt, dass er nicht der biologische Sohn seiner Mutter ist, beginnt er sein bisheriges Leben und sein Umfeld in Frage zu stellen. Die Suche nach seiner leiblichen Mutter wird gleichzeitig zu einer Suche nach sich selbst. Der Nachwuchsschauspieler Jonathan Berlin übernimmt die Perspektive Pauls und schildert authentisch das Gefühlschaos des 16-jährigen Protagonisten. Unterbrochen wird Pauls (Identitäts-)Suche immer wieder von Briefen von "K", einfühlsam gelesen von Isabel Abedi.

Titel: Einfach nur Paul (Ungekürzt)

Autor*in: Witte, Tania

Sprecher: Abedi, Isabel ; Berlin, Jonathan

Verlag: German Wahnsinn Records

Kategorie: Jugendbibliothek, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 851 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage