die Onleihe libell-e Nord. Warenkunde Öl

Seitenbereiche:

Warenkunde Öl

Warenkunde Öl

Speiseöle – Expertenwissen und kreative Rezepte

Autor*in: Schiekiera, Kirsten; Semmler, Markus; Matthäus, Bertrand

Reihe: Warenkunde

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

Inhalt:
Edles Olivenöl für den Salat, mildes Rapsöl zum Anbraten oder den Allrounder Sonnenblumenöl für einen Kuchenteig - gute Speiseöle gehören in jede Küche. Doch wie erkenne ich gutes Öl? Und welches Öl verwende ich wofür? Mit diesem Buch werden Sie zum Experten: Angefangen bei der Marktlage und der Herstellung über Einkauf, Lagerung, Güteklasse und Gesundheit bis zum Einsatz in der Küche. Hier trifft das gebündelte Know-how der Stiftung Warentest auf jahrelange Erfahrung von Deutschlands führenden Öl-Experten. Von Arganöl bis Weizenkeimöl werden mehr als 25 bekannte und weniger bekannte Öle porträtiert. Zu jedem Öl gibt es geniale Rezepte von Sternekoch Markus Semmler.
Autor(en) Information:
Dr. Hans-Jochen Fiebig wurde als erster Deutscher vom Internationalen Olivenrat zum Olivenölverkoster ausgebildet. Er war wissenschaftlicher Leiter der Lipidforschung am Max-Rubner-Institut und Berater der Europäischen Kommission in Sachen Olivenöl. Dr. Bertrand Matthäus leitet die Lipidforschung am Max Rubner-Institut und ist Autor zahlreicher Artikel für Fachzeitschriften. Im Rahmen seiner Arbeit ist er in verschiedenen Gremien zur Qualität von Speiseölen tätig.

Titel: Warenkunde Öl

Reihe: Warenkunde

Autor*in: Schiekiera, Kirsten; Semmler, Markus; Matthäus, Bertrand

Verlag: Stiftung Warentest

ISBN: 9783868515008

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Kochen & Backen

Dateigröße: 31 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage