die Onleihe libell-e Nord. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 81-100 von 108


Leonard, Dion

Mit Gobi durch die Wüste - eine wahre Geschichte

4.1

Dion Leonard ist Ultra-Marathonläufer und lebt für die härtesten Rennen der Welt. Als er nach China  ...

Im Bestand seit: 06.08.2018

Verfügbar

Finnegan, William

Barbarentage

4.1

Vor fünfzig Jahren verfällt William Finnegan dem Surfe ...

Im Bestand seit: 19.07.2018

Verfügbar

Lindnord, Mikael

Arthur und seine Freunde

Neues vom Hund, der den Dschungel durchquerte, um ein Zuhause zu finden

3.9

Die Geschichte vom Hund Arthur und Mikael Lindnord hat Menschen auf der ganzen Welt begeistert und b ...

Im Bestand seit: 10.04.2018

Verfügbar

Kloeble, Christopher

Home made in India

Eine Liebesgeschichte zwischen Delhi und Berlin

3.8

Eine hinreißende Liebesgeschichte Die Inder, die Deutschen und ein Autor, der sich fragt: Was ist He ...

Im Bestand seit: 26.03.2018

Verfügbar

Gandhi, Arun

Wut ist ein Geschenk

das Vermächtnis meines Großvaters Mahatma Gandhi

4.4

Mahatma Gandhi, einer der einflussreichsten Philosophen und Friedensaktivisten des 20. Jahrhunderts, ...

Im Bestand seit: 26.03.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.04.2024

Bartolo, Pietro; Tilotta, Lidia

An das Leid gewöhnt man sich nie

Salztränen. Mein Leben als Arzt auf Lampedusa

4.0

Lampedusa ist der Schauplatz einer der großen menschli ...

Im Bestand seit: 26.03.2018

Verfügbar

Lombardi, Pietro

Heldenpapa im Krümelchaos

mein neues Leben

2.6

Seit seinem Sieg bei Deutschland sucht den Superstar hat Pietro Lombardi die Herzen vieler Menschen  ...

Im Bestand seit: 08.02.2018

Verfügbar

Schönenberger, Franziska; Ramb, Stefanie

Tausche Dirndl gegen Sari

wie ich in Indien die Liebe fand und beinahe von einem Elefanten adoptiert wurde

4.3

Die wahre Geschichte einer bayerisch-indischen Liebe: Schon als Kind ist Franziska von Indien faszin ...

Im Bestand seit: 29.07.2017

Verfügbar

Sußebach, Henning; Baitar, Amir

Unter einem Dach

Ein Syrer und ein Deutscher erzählen

Der Zeit-Reporter Henning Sußebach, seine Frau und deren zwei Kinder haben im Dezember 2015 das Arbe ...

Im Bestand seit: 16.06.2017

Verfügbar

Goll, Claire

Nichts fehlt – außer Dir

Die Geschichte einer überwältigenden Liebe - Briefe und Tagebuchaufzeichnungen

1.4

Die Geschichte einer überwältigenden LiebeClaire und Yvan Goll waren eines der schillerndsten und ex ...

Im Bestand seit: 10.03.2017

Verfügbar

Ortheil, Hanns-Josef

Was ich liebe - und was nicht

3.3

Später tanzten wir am Ufer, vor lauter GlückHanns-Josef Ortheil erzählt von seinen Lebensthemen: ent ...

Im Bestand seit: 06.01.2017

Verfügbar

Vigan, Delphine

Nach einer wahren Geschichte

4.1

Ein raffiniert literarisches Spiel mit Fiktion, Wirklichkeit und IdentitätDelphine ist eine gefeiert ...

Im Bestand seit: 28.10.2016

Verfügbar

Louis, Chantal

Gerburg Jahnke liest "Ommas Glück"

das Leben meiner Großmutter in ihrer Demenz-WG

4.3

Von Walzern im Wohnzimmer und immer neuem Kennenlernen am Küchentisch. Nach einer bedrückenden Episo ...

Im Bestand seit: 26.08.2016

Verfügbar

Amiel, Irit

Gezeichnete

Geschichten vom Überleben

3.8

Gezeichnet fürs Leben sind die Menschen, die als Kinder und junge Erwachsene das Grauen der Gettos u ...

Im Bestand seit: 12.07.2016

Verfügbar

Oberlé, Thierry

Ich war Sklavin des IS

Wie ich von Dschihadisten entführt wurde und den Albtraum meiner Gefangenschaft überlebte

3.9

Die Jesidin Jinan ist 18 und frisch verheiratet, als sie von Kämpfern des IS verschleppt, von ihrer  ...

Im Bestand seit: 12.02.2016

Verfügbar

Janz, Tanja; Wyrich, Debbie

Nur ein halbes Herz

der Kampf um meinen Sohn Daniel

4.6

Am 21. Februar 1997 bringt Debbie Wyrich ihren Sohn Daniel, einen scheinbar kerngesunden Jungen, zur ...

Im Bestand seit: 12.02.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.05.2024

Zachert, Christel; Zachert, Isabell

Wir treffen uns wieder in meinem Paradies

eine 15jährige nimmt Abschied von ihrer Familie

4.8

Isabell ist gerade 15 Jahre alt, als sie die grausame Diagnose erfährt, die für sie das Todesurteil  ...

Im Bestand seit: 16.01.2016

Verfügbar

Wagner, Doris

Nicht mehr ich

die wahre Geschichte einer jungen Ordensfrau

3.9

Als sie mit 19 in ein Kloster eintrat, hoffte sie auf eine schöne Zukunft. Sie wurde Ordensschwester ...

Im Bestand seit: 16.01.2016

Verfügbar

Tieke, Julia; Faiz

Mein Akku ist gleich leer

ein Chat von der Flucht

3.1

In seiner Heimat Syrien droht ihm die Verfolgung durch das Regime von Bashar al-Assad. Also flieht F ...

Im Bestand seit: 15.11.2015

Verfügbar

Schupp, Isabel

Die Nacht bringt dir den Tag zurück

Leben und Abschied meiner Tochter

4.7

"Als ich noch drei gesunde Kinder hatte, dachte ich, dass ich es nicht überstehen würde, wenn einem  ...

Im Bestand seit: 25.07.2015

Verfügbar