die Onleihe libell-e Süd. Fünf Apfelsinenkerne

Seitenbereiche:

Fünf Apfelsinenkerne

Fünf Apfelsinenkerne

Sherlock Holmes Klassiker 5

Autor*in: Doyle, Arthur Conan

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 41 min

Verfügbar

Inhalt:
Fünf Apfelsinenkerne (The Five Orange Pips) erschien erstmals im November 1891 im Strand Magazine und wurde ein Jahr später mit 11 anderen Fällen in Die Abenteuer des Sherlock Holmes veröffentlicht. Handlungszeitpunkt: September 1887: Sherlock Holmes und Dr. Watson werden von dem jungen John Openshaw um Hilfe gebeten, der einen Brief erhielt, in dem sich fünf getrocknete Orangenkerne befanden. Da sein Onkel Elias und sein Vater starben, nachdem sie ebensolche Briefe erhielten, fürchtet der junge Openshaw nun um sein Leben. Holmes erkennt sofort, dass er allen Grund dazu hat, und schickt ihn nach Hause, um die Forderung des Absenders zu erfüllen: eine geheimnisvolle Liste soll auf die Sonnenuhr im Garten der Openshaws gelegt werden. Am nächsten Morgen erfahren Holmes und Watson, dass Openshaw zu spät zu ihnen kam und er von der unrühmlichen Vergangenheit seines Onkels in den Südstaaten der USA eingeholt wurde.

Titel: Fünf Apfelsinenkerne

Autor*in: Doyle, Arthur Conan

Sprecher: Ladstätter, Valentin

Verlag: Waldenberger Audio

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 115 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage